DXP2800 und Ashampoo Backup Pro Programm

• Kennt sich jemand hier mit dem Ashampoo Backup Pro 26 aus .

Ich hätte da einige Fragen zum NAS und dem Programm da ich die in kombi nutze es aber andauernt störungen gibt und ich das ned korrekt ans laufen bekomme aktuell.

• Jein, ich habe es zumindest in der Version 25 auf einem meiner Laptops installiert und mit der Version 15 ausgiebiger getestet und einige Versionen darunter im Besitz. (hierzu mal einen Link ins blaue Forum, da ging es mal um die APP)

Kein Zugriff auf NAS von Windows Rescue System
    Hallo, ich habe eine Frage zum genauen Pfad zu bestimmten Ordnern auf der Synology aus Sicht eines Users (nicht Admin) Ich verweifel gerade daran, ein BackUp…
    www.synology-forum.de

evtl. siehst Du hierzu ja perallelen, da hat es sich um den persönlichen Bereich gedreht, was aber bei Synology etwas anders läuft.

Habe es damals mit einigen Backups von meinem Windows Laptop durchgetestet. Aber habe ich es nur noch Bruchstückhaft vor Augen.

Aber ohne Fragen, kann ich hier eh noch nichts beantworten.

Das müßtest Du zumindest schon etwas konkretere Fragen stellen und die dazugehörigen Probleme Posten.

Am besten gleich mit Screenshots zu den einzelnen Problemen / von den Fehlermeldungen

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Nein das Problem das ich habe ist anders gelagert. Ich hatte meine Backuppläne erstellt und NACH dem wechsel einer Festplatte konnte das Programm diese nicht mehr finden anfangs , das konnte ich beheben aber aktuell laufen die gesamten sicherungen so dermaßen langsam als ob jemand da eine bremse reingehauen hat. Kennt das jemand von sich mit dem Programm .

Ach und dann wollte ich noch fragen ob jemand mir sagen kann bei den Sicherungsdateien welche man ohne bedenken löschen kann wenn man Speicherplatz braucht . Ich habe inkrementell gesichert aber iwie braucht das dann doch mehr platz als berechnet und gedacht. Und nein aktuell is kein Geld da für neue Platten zu kaufen also den ratschlag brauch keiner zu bringen außer er gibt das geld mit rüber.

• Ich habe unter Win 11 das NAS als Netzlaufwerk (Z) eingebunden. Im Ashampoo die Backuppläne auf das Netzlaufwerk

angepasst und es läuft seit Wochen ohne Probleme durch.

LG

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!