Kann das NAS nicht mehr ansprechen „Internalisierung Error 505

• Moin in die Runde,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir ein NAS gekauft und zwei 2 Festplatten mit jeweils 8TB von WD Red gekauft. Alles installiert und es lief bisher (3 Wochen) fehlerfrei.

Jetzt meldet und bekomme ich die Meldung schlechte Netzverbindung und kann das as nicht mehr ansprechen. Alle Geräte im gleichen Netzwerk! Die Ein/Austaste Drücken zeigt keine Reaktion. NAS hä gut direkt an der FRITZ!Box !

Bin ratlos, ist mein erstes NAS und es sollte als Datensicherung dienen…… ielleicjt kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Manolo

• Und ist die Fritz!Box in Ordnung? Es gibt eine Selbst-Diagnose, die über den Navigationsbereich links zu erreichen ist. Der Menüpunkt selbst heißt "Diagnose". Alternativ via "Assistenten/Zustand der Fritz!Box überprüfen".

Meine Hardware

• DXP2800 | 1x 64 GB | 2x 6 TB Seagate ST6000VN006-2ZM186 | 2x 1 TB Kingston SNV3S1000G

• Moin in die Runde,

ein großes Dankeschön für Eure Rückmeldungen.

Die Selbstdiagnose an der FRITZ!box werde ich morgen mal durchführen und auch den Anschludd an der FB tauschen.

Die Taste habe ich 5 Sekunden gedrückt, das NAS reagiert darauf aber nicht…..

Ich nutze ein MacBook mit m4 Chip…….

• Was sagt denn ping?

Schon mal der Cache vom Browser geleert oder anderen Browser ausprobiert?

NAS: mehrere DXP-4800+ mit Raid 5, 4 Toshiba 22 GB (Btrfs) und Raid 1, 2 Samsung 990 Pro 4 GB (Btrfs)

Clients/Server: Linux Mint 22.3, MX-Linux, Debian Trixie.

• Der Fehlercode 505 für sich sagt auch schon etwas - Google hilft: Browser und NAS "sprechen nicht dieselbe Sprache". Das kann ein Problem im NAS selbst sein (daher: Neustart) oder ein veralteter Browser. Daher nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Neustart ginge auch per ssh, btw.. Natürlich nur, wenn der ssh Port geöffnet ist.

NAS: mehrere DXP-4800+ mit Raid 5, 4 Toshiba 22 GB (Btrfs) und Raid 1, 2 Samsung 990 Pro 4 GB (Btrfs)

Clients/Server: Linux Mint 22.3, MX-Linux, Debian Trixie.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!