Freigegebener Ordner in der Sync & Backup App nicht zu finden

• Hallo zusammen,

ich habe in unter "Freigebener Ordner" einen Unterordner erstellt. Meine Tochter ist als Benutzer registriert und will eine Fotosicherung mit der Sync App durchführen. Die App gibt ihr nicht die Möglichkeit den Unterordner dafür zu verwenden...sie kann nur unter "Persönlicher Ordner" sichern....meine Sicherung bietet dies an.

Unter Benutzerverwaltung darf sie Lesen/Schreiben in diesem Unterordner...jemand ne Idee?

Und kann man generell ind ere App diesen Sicherungsjob löschen? Also eine komplett neue Sicherung anlegen?

Danke!!!

• Fotos können nur in den persönlichen oder Freigegeben Ordner Foto geladen werden.

Unterordner sind nicht möglich.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Hmm, also ich habe beim Anlegen des Syncs im Freigebenen Ordner "Photos" einen Unterordner "Sicherung Handy" erstellt, dort läuft mein Sync ein.

Aber wieso kann meine Tochter diesen Ordner, egal ob "Photos" oder "Sicherung Handy" nicht sehen ?

• Vermutlich nutzt Du den Admin oder die Benutzerrechte stimmen nicht. Dazu kommt wer der Besitzer ist, Rechte werden immer von oben nach unten vererbt. Auf Freigegebene Ordner kann nur zugreifen wenn er die richtigen Berechtigungen erhalten hat.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Hallo, ich bin Neuling und habe ein ähnliches Problem. Über Sync & Backup werden die iPhone-Fotos von meiner Frau und mir auf den jeweiligen Benutzerordnern synchronisiert. Laut Sync&Backup kann ich keinen anderen Speicherort wählen? Wie kann ich diese synchronisierten Fotos in den jeweiligen freigegebenen Familienordner übertragen, am besten automatisch? Wir, meine Frau und ich, möchten gemeinsam auf unsere Fotos zugreifen. Wie ist das möglich? Danke.

Hmm, also ich habe beim Anlegen des Syncs im Freigebenen Ordner "Photos" einen Unterordner "Sicherung Handy" erstellt, dort läuft mein Sync ein.

Aber wieso kann meine Tochter diesen Ordner, egal ob "Photos" oder "Sicherung Handy" nicht sehen ?

Hallo, ich habe es gerade hinbekommen. Du musst deiner Tochter die Berechtigung geben. Die beiden Benutzer, Tochter und Mutter, müssen für den freigegebenen Foto-Ordner die Berechtigung haben. Ebenso musst du in der Fotoapp die freigegebenen Ordner zuweisen. Fotoapp - Einstellungen(Zahnrad) - Freigegebene Mediathek - Freigegebener Ordner

Edited once, last by Vwgolfcabrio: Ein Beitrag von Vwgolfcabrio mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 13, 2025 at 2:03 PM).

• Hallo,

hmm ich bin nun in die "Foto" App gegangen und habe da die Benutzer hinzugefügt...mal sehen....wieso die App die Sync-App beeinflusst ist mir nicht klar.

ich dachte bisher diese Einstellungen weürden reichen....siehe Anhang

Du musst die Freigegebene Mediathek auch in der Fotos-App aktivieren.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!