Zugriff auf virtuelle Maschine über Thinclient etc.

• Moin,

ich habe jetzt meine NVMEs bekommen und direkt eine VM mit Mint Linux aufgesetzt. Funzt absolut großartig aktuell in der „Kennenlernphase“ und ich habe die Idee/Vision/Hoffnung, dass es eine winzig kleine Lösung gibt, die ich ideal hinter meinem Monitor mit dem Displayport (notfalls HDMI) verbinden kann (4K). Quasi einen ThinClient, nur halt so kompakt wie möglich.

Habt ihr da eine gute Empfehlung? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, was mir klein genug war. Aber vielleicht hat hier die Schwarmintelligenz ja geniale Ideen.

Bin gespannt, was euch dazu einfällt. Da ich im Alltag sonst eigentlich nur mit iPad und iPhone arbeite, ist mein MacMini eigentlich überflüssig, wenn ich eine solche Lösung finden würde und dann auf der VM arbeiten kann.

Liebe Grüße

Konrad

UGREEN DXP2800 | 32 GB RAM | 2x WD RED SA500 4 TB (Raid 1)

• Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Du suchst einen Thinclient, den du hinter dem Monitor verstecken kannst, um darüber auf die VM auf dem NAS zugreifen zu können und um einen Mac Mini zu ersetzen? Also je nach Alter des Mac Minis dürfte der um einiges performanter sein, als eine VM auf einem NAS, auf die noch dazu remote zugegriffen wird, aber ok, kommt halt drauf an, was du damit machen willst. Der Punkt, den ich nicht verstehe: warum nicht direkt auf dem Thinclient arbeiten … der dafür vielleicht nicht ganz so „thin“ ausgelegt wird? Der dürfte sich doch nicht viel nehmen, zu einer VM auf dem NAS…:/ Also in meinem Kopf macht die Idee eigentlich nur dann Sinn, wenn es keinen zusätzlichen Thinclient bräuchte, aber das geht eben leider nicht, weil der HDMI-Ausgang an der DXP nicht an eine VM durchgereicht werden kann.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!