Hallo,
ich übertrage gerade die Musiktitel von meiner Synology auf die Ugreen. Die Dateien sind im mp3 oder wma Format.
Beim Abspielen habe ich jedoch das Phänomen, dass ich innerhalb eines Albums einzelne Titel hören kann über Jellyfin und andere wiederum nicht. Ich kann die Titel zwar starten und der Player läuft auch durch, aber ohne Ton (ja, der Lautsprecher ist an
). Klicke ich auf einen anderen Titel innerhalb desselben Albums, läuft alles wie erwartet.
Auf der Synology hatte ich da keine Probleme. Auch wenn ich die nicht hörbare Musikdatei von der Ugreen runterlade und auf dem PC via VLC oder dem Mediaplayer abspiele, funktioniert alles wieder. Also an der Datei selber kann es nicht liegen.
Es ist so, dass bei manchen Alben alle Lieder funktionieren, bei manchen Alben nur einzelne und bei manchen Alben gar kein Lied zu hören ist.
Ich habe es dann auch nochmal mit dem Musikplayer von Ugreen probiert, da gibt es dieselben Probleme. Also scheint es kein spezielles Jellyfin Problem zu sein (trotzdem packe ich es mal hier ins Jellyfin Unterforum).
Soweit erstmal alles am PC (Jellyfin mit Browser oder Musik über Ugreen-App) ausprobiert und festgestellt. Und jetzt wird es noch kurioser: Es gibt Titel, die über PC nicht laufen, aber am Smartphone. Aber auch nur einzelne, also nicht alle. Ich bin verwirrt ...
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Danke.