Ich habe ein RAM Module für meine DXP gekauft, folgendes
Kingston FURY Impact - DDR5 - Modul - 32 GB - SO DIMM 262-PIN
Das Modul läuft allein absolut OK mit dem eingebauten Samsung Modul welches in dem NAS drin war funktioniert das nicht. Das Gerät piept nur und fährt nicht hoch.
Das Kingston Modul wurde mir aber empfohlen auf einem Discord Kanal.
RAM Module funktionieren nur allein
-
moonsorrox -
December 9, 2025 at 4:50 PM -
Thread is Resolved
-
-
In welcher DXP? Hast du vorher mal in hiesiger Kompatibilitätsliste geschaut? Oder die Offizielle?
Kann schon sein, dass die beiden sich nicht vertragen. Auch wenn es allein läuft, würde ich das im Auge behalten.
-
Was für ein NAS hast du den? Nach Möglichkeit immer zwei gleiche Module verwenden.
Ich habe in meinem DXP 4800 Plus CORSAIR Vengeance SODIMM DDR5CMSX32GX5M2A4800C40
IM DXP 8800 Plus habe ich: CORSAIR Vengeance SODIMM DDR5 CMSX64GX5M2A4800C40 -
ich habe die DXP6800 Pro und ja in den Kompatibilitätslisten habe ich geschaut aber so denkbar viel steht da nicht drin.
Aber alle die ich nach der Liste gesucht habe waren nicht verfügbar.
Wie geschrieben wurde mir von jemanden dieser Kingston empfohlen, weil er den 2x drin hat nur aktuell bei den Preisen habe ich nur ein Modul mit 32GB gekauft
EDIT: muss mich verbessern das ist genau der letzte Riegel aus der Liste Kingston KF548S38IB-32
Den habe ich gekauft. -
Ich habe die 6800+ und nur ein 32GB Modul drin, das originale 8-er habe ich gleich raus genommen um solchen Fehlern aus dem Weg zu gehen.
-
Ich habe die 6800+ und nur ein 32GB Modul drin, das originale 8-er habe ich gleich raus genommen um solchen Fehlern aus dem Weg zu gehen.
Ja so habe ich es jetzt auch gemacht. Sollten die Preise mal wieder OK sein werde ich mir das gleiche Modul nochmal holen.
Ich habe heute geschaut und da wo ich es für 233,66€ gekauft habe kostet es aktuell 352,- € is ja der Wahnsinn was gerde passiert mit RAM -
Habe zwar die DXP4800+, aber ich hatte am Anfang zu dem vorhandenen 8GB Samsung auch 32GB RAM von Kingston dazu gesteckt. Das hat bestens funktioniert. Allerdings ein anderes Model von Kingston, stand seinerzeit auch in der Kompatibilitätsliste von UGREEN. Typ / Modell kannst Du in meiner Signatur sehen. (Spoiler)
-
Wie schon geschrieben habe ich den aus der Liste für mein NAS genommen, aber mit dem eingebauten Samsung zusammen will er nicht.
so ist er nun allein. Ich habe auch hier bei einigen Usern in den Signaturen geschaut wenn da RAN stand, aber viele gab es garnicht mehr oder haben lange Lieferzeiten bis in das mächste Jahr rein. -
Ich nutze aktuell das Original 8GB und ein 32GB von Crucial (siehe Signatur) und das läuft jetzt seit ein paar Wochen ohne Probleme. Schent wohl an deinem RAM Modul zu liegen.
-
Beim Hersteller lese ich „Plug-and-Play-Funktionalität für eine automatische Übertaktung1“
-
Beim Hersteller lese ich „Plug-and-Play-Funktionalität für eine automatische Übertaktung1“
das bedeutet was?
-
Dass sie übertakten, wenn das BIOS es zulässt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!