Hallo zusammen,
Thema UGreen NAS App auf Samsung TV.
Wurde schon ein paar mal angesprochen und gibt es nicht in Tizen.
Aber weiß jemand ob das geplant ist? Kann UGreen vielleicht was sagen? Kommt die App?
Danke
Hallo zusammen,
Thema UGreen NAS App auf Samsung TV.
Wurde schon ein paar mal angesprochen und gibt es nicht in Tizen.
Aber weiß jemand ob das geplant ist? Kann UGreen vielleicht was sagen? Kommt die App?
Danke
Hallo Horst
das ist nicht das/ein offizielles UGREEN-Forum. Da müsstest du dich direkt an UGREEN wenden.
Hi,
Samsung funktioniert ohne App mit Airplay. Am besten wäre für mich wenn Airplay in die Ugreen mobile App, sowie die Mac und Windows app integriert würde.
Danke für den Hinweis, ich habe mal UGreen angeschrieben. Ich werde die Antwort hier reinstellen.
Wie Versprochen, die Antwort von UGREEN:
Derzeit ist unsere UGREEN Theater App noch nicht für Samsung Tizen verfügbar, und wir haben im Moment keinen bestätigten Zeitplan für eine Veröffentlichung. Wir verstehen jedoch, dass viele Nutzer Interesse an einer Tizen-Unterstützung haben und wir werden Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam weiterleiten.
Dann wurde auf Jellyfin und Emby verwiesen.
Ich habe seit gestern testweise Jellyfin im Einsatz (kein Transcoding), weil der native LG Medienplayer bei höheren Auflösungen/Resolutions manchmal RAM-Probleme bekommt.
Einzige wiederum hier: die webOS App beherrscht hier keine "Fortsetzung" (Server-seitig geht's).
Hinweis für alle Jellyfin-auf-Samsung--Fans: seit kurzem gibt es auch für Samsung-TVs eine Jellyfin-App, die direkt über den Hub installiert werden kann (einfach nur in der Suche "jellyfin" eingeben).
habe mal danach gesuchtm bei mir wird nix gefunden
Moinsen TinuC
Danke für die Information.
Könntest du uns mitteilen welches Tizen System du hast?
Es könnte bei älteren TV-Modellen kein Update bereitgestellt werden.
Ich werde mal im Umfeld fragen, ob die ein Tizen-Updaten machen, und wenn es geht, ob dann Jellyfin als A installierbar ist.
Das wäre sowas von Klasse.
Von dir und von die Leut von Jelly-und-sein-Finn und das Sasmung. (ich tippe das seit Jahren immer so).
Na Klasse, jetzt ist meine p-Taste kaputt.
Tüdülüü muss was löten ... Schatz, wo ist mein Lötkolben? Hast du den schon wieder ...
Ich habe einen Samsung The Frame aus 2022 und habe JF über Sideload installieren können.
Die Anleitung könnte hilfreich sein: https://github.com/Georift/install-jellyfin-tizen
Hallo ZuiMelanieForno ,
Auf der Samsung-Website habe ich die App bereits im Dezember entdeckt. Im App-Katalog auf dem TV tauchte sie bei mir aber auch Anfang Januar noch nicht auf. Gestern hab ich's noch mal versucht und Glück gehabt.
Ich kenne jetzt den Verteilungsprozess nicht und ob es an der Tizen-Version hängt, aber hier mal meine Daten:
TV: Samsung GQ55S95DATXZG
Tizen: 9.0, Softwareversion: T-PTMDDEUC-0090-2111.0, F13C2070, BT-S
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass diese Daten sich seit dem erfolglosen Versuch Anfang Januar nicht geändert haben, weil ich sie bereits davor so notiert habe.
Ich habe einen 2 Jahre alten 65er Oled und die Jellyfin App ist verfügbar. Danke für die Info.
Bisher funktioniert auch alles normal ![]()
Moinsen,
Ich kann das bestätigen, die Jellyfin App scheint offiziell von Sasmung (aka. Walter Sasmung der ältere) bereitgestellt zu werden.
Juhu, die Besten der Besten.
Die App ist abgespeckter als die Sideloading-Apps, die ebenfalls weniger Funktionen hat,
als wir Jelly-Finnen es so gewohnt sind, in der Sauna, beim Tango tanzen.
Die App spielt viel mehr Formate in schnell ab, als die Webbasierten-Klienten auf einem Raspi, Debian oder WinDoof.
Mir ist die ruckelfreie und gefühlt schönere Wiedergabe von Videos aufgefallen.
Also wenn es bei Jelly-Finnen beim Tango um Anmut geht, im Gegensatz um den Argentinier-Innen, wo es nur um das "eine" geht ...
Dann ist die Bildqualität aus dem TV besser und stromsparender, als ein extra PC/Rechner.
Wie ich es manchmal vermisse, die zarte Führung von Jarrko, beim Tanzwettbewerb,
sein kitzelnder Bart, diese 120 Kilo Rentierbändiger, die sich beim Tango zu einer Ballerina ...
Ich muss Schluss machen, meine Frau kommt! ![]()
Mein 65 Zoll ist von 2019 und ich finde die App im Store nicht.
Es gibt wohl ein Upgrade zum Downloaden der Firmware für das Modell, wird aber nicht erkannt, rufe da mal den Support an.
Falls das Upgrade nicht möglich ist, kann ich da halt nix machen, neuer Fernseher kommt mir nicht ins Hauis.
Habe ja zum zum Glück die von Github am Start und bin sehr zufrieden.
Wie ich gelesen habe, muss der TV mindestens Tizen 6 haben und Modell ab 2021sein.
Hier zu lesen Linuxnews
na super, dann hat sich das mit der App auf dem Fernseher erledigt
Nutze einfach den FireTV Stick von Amazon, ich habe einen relativ neuen Panasonic TV, da gibt es nativ auch nur Plex.
Nutze den FireTVStick seit weit über 10 Jahren, und da hat bisher eigentlich mit allem was da so möglich ist bestens funktioniert.
Nutze einfach den FireTV Stick
So mache ich das bei meinem Lg , is noch nen 3D von 2014, auch. Es gab aber auch eine alte Version 3,5 .
Leider funtionierte die nicht wirklich, ich konnte keinen Speicherplatz mehr freigeben und die App brach immer ab.
Zu wenig Speicher!
Evt. kommt da mal was über Sideloading.
Guter Hinweis!
Ja, das der Speicher zu klein wird, kann grad auch bei den älteren Stcks gut sein. Die neueren haben jetzt 8GB Speicher, da geht jetzt wieder etwas mehr als mit den alten Sticks.
Ja, das der Speicher zu klein wird, kann grad auch bei den älteren Stcks gut sein.
Das Problem bestand bei mir am TV.
Der Firetv-Stick Hd 2te Generation lüppt mit der App problemlos am TV. Ist bei mir aber auch der Älteste. Auf dem G4 lüppt das wie geschnitten Brot, mit der App. Ansonsten habbi nur noch die Max in Reserve.
Irgendwie habe ich mal zugeschlagen und gleich 4 bestellt am Prime-Day, für 30 das Stück. Hust!
Manchmal setzt das Hirn aus! ![]()
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!