Weiß jemand, ob man unter UGOS ein mit Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk entsperren kann? Kann es momentan selbst nicht testen ![]()
Kann man unter UGOS ein mit Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk entsperren?
-
TanDeb05 -
December 9, 2025 at 6:59 AM -
Thread is Resolved
-
-
Ja, Google 😉
-
Da steht "nein"
-
Aus dem Wörterbuch [ alter Mann <> TanDeb05 ]
...soll heißen, "Ja, Google könnte es wissen". Und das sagt (wohl) "Nein".

-
Wenn man aber nach „Entsperren von BitLocker-Laufwerken unter Linux“ sucht, erhält man durchaus positive Ergebnisse. Ob sich unter UGOS Pro bzw. dem darunter liegenden Linux System das Paket „dislocker“ installieren lässt, müsste man ausprobieren.
Da ich keine BitLocker Laufwerke verwende, kann und will ich das auch nicht testen. -
Schade - unter Ubuntu geht es
Wäre nett, wenn UGREEN das irgendwann einbaut -
Du kannst deinen Vorschlag in der Kategorie UGOS Pro – Ideen & Verbesserungsvorschläge einreichen.
-
das Paket „dislocker“ installieren lässt
Lässt es sich, zieht aber einige Abhängigkeiten mit bzw bemängelt alte Pakete. Ich würde es lassen.
-
Danke fürs Ausprobieren alter Mann , denn wie gesagt, ich habe aus Mangel an BitLocker Laufwerken wenig Interesse daran, es selbst zu testen.
-
Lässt es sich, zieht aber einige Abhängigkeiten mit bzw bemängelt alte Pakete. Ich würde es lassen.
Danke fürs Probieren

Ich habe einige BL-Laufwerke (und mit TC bzw VC)
Momentan behelfe ich mir mit einem Mini-PC
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!