Musik Dateien auf NAS übertragen

• Hallo an alle,8o

Ich habe erst jetzt mir ein UGREEN DH4300PLUS Gerät gekauft, bin absolut neu auf diesem Gebiet, deshalb meine Frage: Wie bekomme ich am einfachsten meine MP3 Musiksammlung 6TB von einer externen Festplatte auf mein NAS System. DANKE im Voraus für eine schnelle Antwort. Grüße aus Meran (BZ) Robby:P

• Ich hab meine Daten per rync auf das NAS transferiert. Hat den Vorteil, das wenn es abbricht, aus welchen Gründen auch immer, kann man das einfach noch mal starten. Die Übertagung hat aufgrund meines Rechners, der nur eine 1 GB Netzwerkkarte hat, dann doch mehrere Tage gedauert.

• Wie bekomme ich am einfachsten meine MP3 Musiksammlung 6TB von einer externen Festplatte auf mein NAS System.

Indem du sie kopierst.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Meine „Sammlung“ von extern auf die „nicht UGREEN“, sondern DS224+ machte ich per Book.

Die DS war/wurde im heimischen Netzwerk verbunden/eingerichtet das die im WiN-Explorer vorhanden ist, dann die externe ans Book und, vorher natürlich auf der DS soweit eingerichtet, danach dann die komplette vorhandenen Ordnerstruktur von der externen auf die DS rüberkopiert.

Über Nacht laufen lassen, hat irgendwas um 10 Stunden gedauert und fertig. Das ich später die Struktur der Ordner "verschlankt" habe, doppelte mit AllDup "eliminiert" habe, dazu mit mp3Gain alles "normalisiert habe steht auf einem anderen Blatt. FERTIG seit langer Zeit und alles schick. Sollte für die DH nicht viel anders sein (hoffe ich zumindest). Alles ganz einfach.

• Also die DH4300Plus hat doch auch USB. Ich würde die externe Platte einfach per USB direkt an das NAS anschließen und über die Dateien-App im UGOS die Daten rüber kopieren. Dann kann man das laufen lassen, ohne dass ein Laptop/Rechner stundenlang zusätzlich nötig ist. Zum initialen Befüllen sicherlich am bequemsten, da dafür auch keine Freigaben und SMB-Server eingerichtet sein müssen. Per USB sollte es auch maximal stabil und schnell sein. Per Ethernet gab es hier ja schon mal Probleme, angefangen von niedrigen Übertragungsraten aufgrund schlechter Kabel, Ports die gesponnen haben oder weil SMB an sich nicht unbedingt schnell ist, gerade bei kleinen Dateien und/oder großen Datenmengen (siehe Probleme nach dem letzten Update).

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!