Hallo
wieviel RAM Steckplätze sind in der DXP4800 Plus verbaut. 8 gig sind ja verbaut ich möchte das gerne erhöhen...Danke für eure Hilfe
Hallo
wieviel RAM Steckplätze sind in der DXP4800 Plus verbaut. 8 gig sind ja verbaut ich möchte das gerne erhöhen...Danke für eure Hilfe
Herzlich willkommen hier im Forum!
Es gibt 2 RAM Steckplätze,
Einer ist Original mit 8GB bestückt
Du kannst einen beliebiger Größe bis 32 GB in den 2. Steckplatz dazu stecken.
oder
In beide Schächte einen RAM Riegel beliebiger Größe bis je Schacht maximal 32GB einstecken.
Sprich, das maximum je Steckplatz ist 32 GB, dh. Insgesamt maximal 64GB in beiden Schächten zusammen.
danke für die schnelle Antwort
Herzlich willkommen hier im Forum!
Es gibt 2 RAM Steckplätze,
Einer ist Original mit 8GB bestückt
Du kannst einen beliebiger Größe bis 32 GB in den 2. Steckplatz dazu stecken.
oder
In beide Schächte einen RAM Riegel beliebiger Größe bis je Schacht maximal 32GB einstecken.
Sprich, das maximum je Steckplatz ist 32 GB, dh. Insgesamt maximal 64GB in beiden Schächten zusammen.
Hallo, müssen die beiden RAM Riegel nicht vom gleichen Typ(Grösse)sein?
Nein, das muß es nicht sein.
Ich kann empfehlen, 32 GB Kingston KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH
Funktioniert Tadellos und steht auch in der Kompatibilitätsliste von UGREEN.
Allerdings steht in der
Memory Compatibility List
2. If using two memory sticks, it is recommended to match them, such as 16+16GB or 32+32GB. The maximum supported capacity is 64GB.
d.h. besser zwei identische RAMs verwenden!
Wie gesagt, habe keine Probleme damit.
Haber mehrere Synology DS, auch da habe ich keine Rücksicht auf Gleichheit genommen.
Auch kenne ich das von wirklich vielen versierten NAS Usern nicht anders als daß dazu gesteckt wird. Außer es wird mehr RAM bewußt gewollt.
Auch kenne ich das von wirklich vielen versierten NAS Usern nicht anders als daß dazu gesteckt wird.
Klar, wenn man Vorteile und Voraussetzungen für einen Dual Channel Mode nicht kennt oder die Vorteile nicht braucht, gibt es keine Probleme. Die Hälfte der möglichen Speichertransferrate ist ja auch schnell für den Poweruser ![]()
"it is recommended to match them" ist nicht aus der Luft gegriffen.
Etwas was zum Lesen: https://www.compuram.de/blog/dual-chan…erende-systeme/
Darüber würde schon soviel diskutiert, daß es sich nicht lohnt das weiter zu diskutieren.
Wer sicher gehen will, der kann auch nur ein Modul bei http://www.speicher. de kaufen .
https://www.speicher.de/arbeitsspeiche…mit%20128%20Bit.
Dieser RAM wird speziell an den bereits vom Hersteller verbauten RAM angepasst so dass es hier keine Probleme geben kann.
Das nächste, was machst Du wenn bereits ein fest verlöteter RAM Baustein vorhanden ist, da kannst Du auch nur passend dazu stecken.
Glaube ich dir. Aber ich bilde mir meine Meinung immer aus Fakten:
"Vereinfacht gesagt, verdoppelt eine Dual Channel Konfiguration im Vergleich zum Single Channel Modus die theoretische Datentransferrate Ihres Systems."
"Voraussetzungen für einen Dual Channel Modus
Und du möchtest die widerlegen?
Jo, so muß halt jeder sehen wo er für sich bleibt. 😉
Hallo auch,
ich habe seit 10 Tagen das DXP4800. Es ist nur 1 RAM-Steckplatz vorhanden. Der Platz für einen zweiten Steckplatz wäre theoretisch vorhanden, der Sockel fehlt jedoch.
Moin detisser ![]()
Der N100 unterstützt meines Wissens nur einen Slot. Ich habe meinen gerade mit einem Crucial CT32G56C46S5 (32GB) aufgerüstet. Läuft soweit top.
Würde den fehlenden erklären. Ggf. gibt es unterschiedliche HW-Ausführungen (bspw. Kickstart und spätere Versionen), da in #2 von 2 Steckplätzen geschrieben wurde.
Würde den fehlenden erklären. Ggf. gibt es unterschiedliche HW-Ausführungen (bspw. Kickstart und spätere Versionen), da in #2 von 2 Steckplätzen geschrieben wurde.
Hier ging es um das PLUS Modell
Hallo auch,
ich habe seit 10 Tagen das DXP4800.
Das erklärt die allgemeine Verwirrung - er schrieb hier nix von "Plus"
Mein Fehler. Also zusammenfassend: DXP4800 Plus = 2 Steckplätze; DXP4800 = 1 Steckplatz.
Moin, ich stelle mir gerade das System neu zusammen;
Ich würde zuerst auch diesen Speicher bestellen (32 GB Kingston KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH gerade bei Amazon für 96 Euro) und dann ggf wenn wieder ein bisschen Kohle da ist einen zweiten dazu. Dann hätte ich 64 GB, mit identischen Speicher.
Aber meine DS818 hat zurzeit 12GB (2+10), somit mache ich zu den 40 erst einmal einen riesen Sprung!
Habe den gleichen verbaut, auch zuerst mit 8GB orig. +32GB Kingston, jetzt doch auf 64GB umgestiegen, bisher beidemale keine Probleme damit gehabt.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!