Wie bekommt man Zugriff auf NAS Ordner aus der VM mit Win11 via RDP

• Ich habe auf meiner DXP4800 in der VM Win11PRo installiert. Auf meinem Mac habe ich die Windows App installiert, um damit via RDP auf diese Windows Version zuzugreifen, weil die Pwrformance so besser ist. Die Maus läuft flüssigervund auch die Grafikauflösung ist super.

Nun möchte ich aber aus dieser Windows11 RDP Umgebung auf einen Ordner auf meiner NAS zugreifen, um die darin liegenden Ts-Dateien im TS Doctor unter Windows zu schneiden. Ich bekomme aber keinen Zugriff auf den Ordner, in dem die TS Files liegen.

Ich habe den Ordner im Freigabeordner von UGOS eingerichtet. In Windows (nicht in der VM, sondern via RDP) gebe ich im Windows Explorer die IP Adresse des NAS ein, lande aber nicht im besagten Ordner. Es kommt zwar eine Abfrage des Benutzernamens, der ja wohl mein Admin Benutzername ist. Wenn ich dann noch das Kennwort eingebe, mit dem ich mich auch auf dem NAS anmelden würde, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.

Wo habe ich etwas nicht bedacht oder falsch konfiguriert?

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!