Textinhaltsuche

• Hallo,

Auf der Homepage von Ugreen steht geschrieben, dass die Suche nach Textinhalten unter UGOS unterstützt wird. Auf der DXP4800 Plus läuft das aktuelle UGOS 1.11.0.0053

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Die dafür notwendige App "Universal Search" ist installiert.

Eine inhaltsbezogene Suche bzw. das finden von Dokumenten anhand eines Stichwortes die in den Dokumenten (Tabellen, Texte, PDF) vorkommen ist nicht möglich. Muss ich ausser der Installation der betreffend App noch weitere Einstellungen vornehmen? Den Index habe ich mehrfach schon neu erstellt.

Beste Grüsse

Display Spoiler

Falten entstehen nur dort, wo gelächelt wurde!

• Ich habe ebenfalls noch nie ein Ergebnis erhalten. Allerdings musst du vorher in den Einstellungen der "Universal Search" den Suchpfad festlegen. Die Einstellungen erreichst du in der App, rechts oben mit Klick auf die Pril-Blume. Andere behaupten, es wäre ein Zahnrad. :)

Meine Hardware

• DXP2800 | 1x 64 GB | 2x 6 TB Seagate ST6000VN006-2ZM186 | 2x 1 TB Kingston SNV3S1000G

• Hallo bs00038bu

Danke für die Bestätigung, dass es auch bei Dir nicht funktioniert. Die Einstellung der Pfade (via Blume oder Zahnrad je nach Präferenz) habe ich gemacht. Die Pfade werden auch korrekt angezeigt. Gefunden wird aber nichts.

Dass Homepages tendenziell etwas optimistischer dargestellt werden ist ja bekannt. Aber so eine offensichtliche Fehlinformation halte ich für keine gute Sache. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommt da noch was ...

Display Spoiler

• Tatsächlich glaube ich jetzt - also bei mir - an einen Bedienfehler. Das Ding behält die Einstellung der Pfade nicht. Mir ist nicht klar, warum. Hier fehlt mir persönlich eine Schaltfläche "Übernehmen". Oder ich sehe sie einfach nicht.

Meine Hardware

• DXP2800 | 1x 64 GB | 2x 6 TB Seagate ST6000VN006-2ZM186 | 2x 1 TB Kingston SNV3S1000G

• Ja, das ist mir schon auch aufgefallen, da die Pfade aber 'sichtbar' sind, dachte/denke ich, dass diese übernommen werden. Beim nachträglichen indexieren werden Dokumente, die in diesen Pfaden drin sind indexiert ... also zahlenmässig.

Display Spoiler

• Bedankt. Ich habe jetzt mit Schlüsselwörtern experimentiert, also in etwa content:<Stichwort> sowie Inhalt:/Dateiinhalt:/infile: usw. usw.

Joah. Scheißchen! Meine Übergangslösung ist grep im Terminal. :)

Meine Hardware

• Vielleicht funktioniert die nur im Chinesischen? Hier jedenfalls erfolgt keine Suche im Inhalt, maximal im Dateinamen.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Um es kurz zu machen, eine Volltextsuche gibt es wohl nicht unter UGOS Pro oder in einer dessen Apps, da haben sich andere schon die Zähne daran ausgebissen.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Hallo zusammen

Ich wärme diesen - ursprünglich von mir erstellten - Beitrag wieder auf. Bitte um Nachsicht.

Hat sich bei der DXP4800 Plus und dem aktuellen UGOS in Sachen 'Volltextsuche' (Universal-Search) etwas getan bzw. ist es damit jetzt möglich, PDFs und/oder Tabellen/Dokumente die sich in irgend einem Ordner auf der DXP versteckt haben anhand einen Stichwortes zu finden?

Da ich komplett Ugreen NAS frei bin, kann ich es leider nicht selber ausprobieren. Der Aussage auf der Homepage traue ich nicht.

Gruss

Display Spoiler

• Die Suche nach Dateien nach Bestandteilen im Dateinamen funktioniert durchaus, und ist auch schnell.

Was (natürlich) nicht geht ist, nach Inhalten in den Dateien zu suchen...

DXP4800PLUS mit 3x 8TB (2xWD, 1x Seagate),1x 512GB SSD, 2TB NVM SSD, 8GB + 32GB RAM

• OCR kenn ich jetzt nur bei PDF-Dateien...

Aber das ist ja auch die Frage, wie "weit" das NAS in meine Dokumente "schauen soll"...

DXP4800PLUS mit 3x 8TB (2xWD, 1x Seagate),1x 512GB SSD, 2TB NVM SSD, 8GB + 32GB RAM

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!