Netzwerk für die DH2300 zurücksetzen

  • Go to Best Answer
  • Sieht eher so aus, dass deine Client-IP, aus welchem Grund auch immer, gesperrt ist. Hole dir mal mit dem eine neue.

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

  • Kontaktieren sie den Admin. (Admin kann ich nicht kontaktieren).

    Aber mit dem Admin kannst Du Dich nicht einloggen oder geht es hier um das einloggen mit der IP? Vermutlich hast Du Dich zu oft mit falschen Login Daten eingeloggt.

    Hier ersteinmal den Login mit dem Handy über das Mobile Netz versuchen. Hierdurch verwendest Du eine andere IP.

    Meine Hardware

    iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

    DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

    DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

    DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

    USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

  • Vielen Dank für deine Mitteilung. Die IP-Adresse funktioniert einwandfrei, aber ich habe mich ausgesperrt. Ich nehme an durch falsche Einstellungen in der Firewall des Gerätes. Es gibt eine feste IP-Adresse. wird auch im Router angezeigt. Mit dem Handy kann es natürlich auch nicht gehen..

    Ich denke ich muß wohl die NAS auf Werkseinstellung von außen (Reset) setzen . Ich finde nichts beschrieben wie lange man den Restknopf (Büroklammer) am Gerät halten muß.

  • Die IP-Adresse funktioniert einwandfrei,

    Liest man ja, meinst du? Oder wie kommst du zu der Aussage?

    Mit dem Handy kann es natürlich auch nicht gehen..

    Weil du da die gleiche IP hast?

    Ich liebe es, wenn Fragende dumme Antworten ignorieren.

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

  • Handy kann es natürlich auch nicht gehen..

    Warum nicht? eineb ging‘s nicht um die IP des NAS im Router, sondern um die des Clients, mit dem du darauf zugreifst. Dessen IP ist nicht in der Blocklist der Firewall.

    Du brauchst einen zweiten Client, mir dem du in Settings den Gesperrten wieder freischalten kannst.

    PS: ich weiß nicht, ob du mit der mobilen App auf die FW zugreifen kannst, Tablet oder PC funktionieren über Browser.

    UGREEN DXP2800 | UGOS 1.16.0.0089 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.4.2 (Debian Trixie) - 1x WD Red SA500
     MacBook Air M4 | macOS 26.5.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

  • Vielen Dank für deine Mitteilung. Die IP-Adresse funktioniert einwandfrei, aber ich habe mich ausgesperrt.

    Wenn man alles weiß, so ganz verstehe ich dann nicht warum hier nachgefragt wird was man machen könnte?

    Ich denke ich muß wohl die NAS auf Werkseinstellung von außen (Reset) setzen . Ich finde nichts beschrieben wie lange man den Restknopf (Büroklammer) am Gerät halten muß.

    Vorallem wenn dann am Ende doch nur kopflos und unwissend gehandelt wird.

    Den Rest hat *kw* bereits geschrieben

    Meine Hardware

    iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

    DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

    DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

    DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

    USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

  • Du würdest nicht die Netzwerkverbindungen zurücksetzen, wenn du dich auf der FW ausgesperrt hast?

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

  • Sorry. Ich weiß eben nicht alles. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich den Eindruck so erweckt habe.

    Der zweiten Client, mit einer anderen IP. Ich versuche es noch einmal. Mit dem Handy (andere IP) hatte ich die gleiche Meldung und somit auch keinen Erfolg.

    Soeben einen Reset durch geführt. 5 Sekunden gewartet bis zum Signalton. Neue IP vom Server erhalten. Blockliste von der Firewall wurde gelöscht.


    Kann mich wieder einloggen.
    Warum blinkt die weiße LAN Leuchte noch an meiner DH2300.

    Edited once, last by MP2345 (November 30, 2025 at 9:30 PM).

  • Ich denke, daß ich meine Firewall auf dem Gerät falsch eingestellt habe. Das Gerät hat vorher einwandfrei funktioniert.

    War das der letzte Schritt bevor es nicht mehr funktioniert hat ?

    Sorry. Ich weiß eben nicht alles.

    Dessen sind wir uns, bin ich mir bewußt bewußt, aber man wundert sich eben, wenn kein Feedback zurück kommt.

    Man hat vermutet ersteinmal das eine oder andere und gibt dazu eine Antwort. Es gibt auch Leute die andere Gedanken haben, aber lieber ohne weitergabe von Wissen posten.

    Meine Hardware

    iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

    DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

    DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

    DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

    USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

  • Warum blinkt die weiße LAN Leuchte noch an meiner DH2300

    Die blinkt wenn Traffic stattfindet. Oder was meinst du?

    UGREEN DXP2800 | UGOS 1.16.0.0089 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.4.2 (Debian Trixie) - 1x WD Red SA500
     MacBook Air M4 | macOS 26.5.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

  • Solange sie weiß pulsiert / blinkt , hast Du mit dem NAS eine vorhandene Internet Verbindung, wenn sie orange blinkt, hast Du mit dem NAS keine Internetverbindung, aber noch immer Verbindung im eigenen Netzwerk.

    Meine Hardware

    iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

    DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

    DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

    DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

    USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

  • Es sollte aber auch eine Ursache für das Verhalten geben. Wenn diese unbekannt bleibt, könnte es am Ende wieder von Vorne losgehen.

    Schau Dir mal die Protokolle der letzten Tage durch ob es da eine Fehlermeldung / Warnung oder sonstig auffälliges gegeben hat.

    Meine Hardware

    iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

    DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

    DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

    DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

    USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!