Ich hab im Docker die Teddycloud laufen - eine lokale "Zwischencloud" für die Toniebox.
Nun hatte ich vor einiger Zeit die Fritzbox neu aufsetzen müssen, was dank Dusseligkeit dazu führte, dass neue IPs vergeben wurden. Die hab ich inzwischen überall angepasst und auch auf der Toniebox selbst aktualisiert, damit sie wieder mit der Teddycloud kommuniziert. Tut sie aber leider nicht...
Wenn ich von der Toniebox aus die Verbindung nutzen will, zB einen neuen Tonie aufstelle, damit er sich die Daten aus der Cloud zieht, dann bekomme ich das Codewort Eule, was entsprechend auf einen Verbindungsfehler hinweist. Im Log der Teddycloud im Docker taucht aber dieser Verbindungsversuch schon gar nicht erst auf. Wo also bleibt es dann hängen?
In der Fritzbox werden NAS und Toniebox als online angezeigt, die Teddycloud kann ich über ihre IP im Browser auch erreichen und auch in der Teddycloud selbst wird die Box als online angezeigt - aber sie quatschen nich miteinander? Das check ich grad nicht so recht.
Die auf der Tonies-Seite empfohlenen Maßnahmen wie Neustart des Routers und Neuanlegen der WLAN-Verbindung auf der Toniebox haben leider so gar nichts gebracht, es muss also nochmal irgendwo anders hängen. Die IP der Teddycloud und auch die aktuellen WLAN-Daten sind definitiv auf der Toniebox und korrekt, die hab ich manuell geflasht dahingehend (so wie zu Beginn bei der Ersteinrichtung der Cloud auch, damals gings entsprechend auch).
Hat vllt noch jemand eine Idee für mich?
Im Teddycloud-Forum bekomme ich leider aktuell keine Antwort, die Box soll aber dringend bis Montag laufen, sonst ist das Kind super enttäuscht, wenn der Adventskalender-Tonie nicht funktioniert ![]()