Ich habe die DXP 6800 Pro bestellt

• Da ich das NAS noch nicht zuhause habe wollte ich fragen welchen RAM ihr dort einsetzt.
    Ich wollte gern 32GB einsetzen, aktuell wird ja der RAM immer teurer und dachte mir evtl gibt es gard beim Black Friday Angebote.

Das zweite ich möchte 2x 4TB NvMe einsetzen welche werden hier von euch genutzt.
    Ich hatte in einem anderen Forum zu meinem Unraid NAS die folgende Empfehlung gesehen.

Patriot Memory Viper VP4300 Lite 4TB M.2 PCIe Gen4 x4 SSD
    oder etwas teurer
    Lexar NM790 4TB, M.2 2280 PCIe Gen4x4 NVMe 1.4 SSD

HDD kommt bei mir Toshiba rein, aber aktuell alle sehr teuer da werde ich erstmal kleine HDDs einsetzen die ich noch habe aus der Syno...
    vielen Dank für die Informationen vorab

• moonsorrox
    Hier kannst du einmal nachschlagen...

Kompatibilitätsliste der Community 🔍 - UGREEN.FORUM - DACH Community
    Finde heraus, welche RAM-, NVME, USV, SSD- und HDD-Modelle mit UGREEN NAS-Geräten kompatibel sind. Unsere Community teilt getestete Komponenten, Erfahrungen…
    ugreen-forum.de
  • OK Leute ich habe mir mal den 32GB Kingston KF548S38IB bestellt, weil die aktuell recht teuer sind nur erstmal ein Modul.
    Der Crucial ist aktuell nicht bestellbar oder eben nur in 2x 16GB.
    Amazon Lieferung 4 Wochen oder sogar bis Februar. Bekomme das NAS ja schon am Mittwoch.

Werde mal jetzt nach NvMe suchen, da ich meine ganzen verteileten VMs auf Proxmox auf die NAS bringen möchte.
    Sind ja in der Liste leider nicht viel drin

• Ich habe in einem Video gesehen das die WD Red SN700 4TB verbaut wurde, diese habe ich bestellt.
    Danke für die Info ja die LEXAR wäre in der Tat etwas günstiger gewesen etwa 30,-€
    Egal jetzt fehlen mir nur noch die HDDs weil soviele habe ich aktuell nicht sind alle in meinem Unraid verbaut die Toshiba.
    Toshiba nehme ich ab 18TB aufwärts, je nach Preis aber ich denke zum einrichten reichen kleinere die ich hier habe damit ich etwas vertraut werde mit dem Gerät.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!