DLNA-Medienserver zeigt Musik doppelt

• Hallo Community,

ich habe die DLNA-App auf meiner dxp4800plus installiert. Ich habe einen Ordner mit genau einer m4a-Datei als Pfad für Medien-Dateien hinzugefügt.

Ich meiner HEOS-App wird mir die dxp4800plus als Medienserver angezeigt, jedoch unter Interpreten und Alben doppelt und unter Titel sogar 27 mal...

Der Medienserver meiner Synology zeigt in der HEOS-App die Lieder richtig an.

Neuinstallation des Dienstes habe ich bereits hinter mir. Alle Apps sind auf dem neuesten Stand.

Habt Ihr eine Idee?

Vg

Christian

• Ist das die Denon App? (Exoten sagen einem nicht gleich was). ;)

Sind in den bestehenden Ordner noch andere Metadaten von vorherigen Indizierungen gespeichert? Hast du den Ugreen-Index nochmal neu laufen lassen? Läuft er ggf. sogar noch?

Edit: BTW, nutzt die App immer noch SMB1? (als Voraussetzung). Wäre nicht gut.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.2.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.4.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• ja, es ist eine App von Denon.

Ich habe extra einen komplett neuen Ordner genommen - komplett außerhalb des vorherigen Bereichs. Ich Cache würde ich also nix erwarten.

Ich habe mich allerdings inzwischen für eine andere Lösung entschieden: Jellyfin & Manet als App auf IOS - die hat Airplay direkt integriert...

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!