Jemand eine Empfehlung für eine günstige passende Nvidia Grafikkarte?
Freier Steckplatz in der 6800 Pro - Kartenempfehlung?
-
columbo1979 -
January 10, 2025 at 1:19 PM -
Thread is Resolved
-
-
Eine Nvidia Quadro P600 soll ohne Probleme laufen.
Quelle: Reddit
-
Eine Nvidia Quadro P600 soll ohne Probleme laufen.
Quelle: Reddit
Zur Info. Habe mir die Karte besorgt und getestet. Die GPU wird zwar erkannt, Treiber werden aber nicht geladen. Auch nicht wenn man das Nvidia Treiber Paket installiert.
-
Wäre es denn theoretisch möglich eine externe GPU über einen der Thunderbolt 4 Anschlüsse zu betreiben? Oder nvme auf Occulink Adapter? Wäre natürlich ganz nett, um kleinere Modell lokal zu betreiben.
-
Hat jemand eine IPMI Karte installiert? Wenn ja welche?
-
Wäre es denn theoretisch möglich eine externe GPU über einen der Thunderbolt 4 Anschlüsse zu betreiben?
Klar.
Nur was nützt dir das in der Praxis?
-
Klar.
Nur was nützt dir das in der Praxis?
so klar ist es leider nicht, denn bisher geht es m.W. nur eingeschränkt, vorallem kein Durchreichen an VMs. Ich hoffe das ändert sich jetzt mit der auf der CES von Ugreen angekündigten Lösung!
In der Praxis nützt es mir insofern, als dass ich kleinere KI-Modell über die NAS (in einer VM) betreiben könnte (comfyui / LM Studio) und nicht ständig mein Gaming-PC laufen müsste. -
vorallem kein Durchreichen an VMs
Hast du danach gefragt? Nö. Du hast auch nicht auf UGOS abgestellt und die Unterstützung des OS ist wohl wesentlich. Eine manuelle Konfiguration wird dir UGOS auch nicht leicht machen.
-
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!