Hallo, habe einen freien Steckplatz für eine Steckkarte. Hat da jemand schon Erfahrungen und Empfehlungen für funktionierenden Karten?
Freier Steckplatz in der 6800 Pro - Kartenempfehlung?
-
columbo1979 -
January 10, 2025 at 1:19 PM -
Thread is Resolved
-
-
↩ columbo1979 Guten Morgen,
die Sparkle Intel Arc A310 ECO, 4GB GDDR6, 50W TBP, Low-Profile Grafikkarte soll angeblich funktionieren.
-
Netzwerkkarten oder zusätzliche NVMEs würden da auch Sinn machen…
Welchen Bedarf hast du denn? -
...eigentlich keinen
wollte einfach mal so hören, was man so machen kann... vielleicht weckt es ja einen Bedarf 
-
Würde eine nanoKVM PCIe gehen? https://www.amazon.de/Sipeed-NanoKVM…B0DQ4VT7V1?th=1
-
-
Hallo, habe einen freien Steckplatz für eine Steckkarte. Hat da jemand schon Erfahrungen und Empfehlungen für funktionierenden Karten?
Hi,
habe diese Verbaut 10gbit Karte verbaut, lief sofort.
-
Hi,
habe diese Verbaut 10gbit Karte verbaut, lief sofort.
Hallo,
Die Karte plane ich auch. Soll aber recht warm werden.
Und an der Stelle des PCIE gibts ja kaum Kühlung.
Kannst du schon Erfahrungswerte abgeben?
MfG
-
Display More
Hallo,
Die Karte plane ich auch. Soll aber recht warm werden.
Und an der Stelle des PCIE gibts ja kaum Kühlung.
Kannst du schon Erfahrungswerte abgeben?
MfG
Bis jetzt hab ich keine Probleme bemerkt, auch das Gehäuse wird nicht warm an der Stelle.
-
Nabend,
mir erschließt sich noch nicht, wozu eine dritte 10GbE Karte gut sein könnte.
Klärt mich gern auf!

-
Nabend,
mir erschließt sich noch nicht, wozu eine dritte 10GbE Karte gut sein könnte.
Klärt mich gern auf!

Ich habe bei mir das Nas somit per Glasfaser ans große Switch angeschlossen, da meine RJ45 am Switch nur 2,5 können. Der Glasfaser aber 10. Das war die günstigere Variante als ein neues Switch zu kaufen, da ich die Karte noch hatte vom alten Server

-
Ich habe einen Netzwerkswitch mit einigen freien SFP+ Ports.
Meine RJ45 Ports sind nur 2,5 Gbit schnell.
Die Netzwerkkarte sowie ein kurzes DAC-Kabel sind wesentlich billiger als nen neuen 10Gbit Switch zu kaufen.
-
Die Netzwerkkarte sowie ein kurzes DAC-Kabel sind wesentlich billiger als nen neuen 10Gbit Switch zu kaufen.
Hab das DAC Kabel von der marke auch, das ist echt gut
-
Ich habe bei mir das Nas somit per Glasfaser ans große Switch angeschlossen, da meine RJ45 am Switch nur 2,5 können. Der Glasfaser aber 10. Das war die günstigere Variante als ein neues Switch zu kaufen, da ich die Karte noch hatte vom alten Server

Moin und alles klar, danke für die Antworten!
Liebe Grüße
brinkus
-
Ich habe in meinem alten Server eine Hauptauge Quad TV Karte drin. Und Betreibe das mit TVHeadend.
Ich plane den Umzug in den Ugreen.
Das Coole ist, das Ding hat 4 DVB-C Tuner.
TV Aufnahmen auch von unterwegs programmieren und sehen.
-Programm pausieren
-spulen wie man möchte ohne Einschränkungen
https://www.amazon.de/dp/B01FEOJE30
Mal sehen, ob es klappt
-
Hallo,
da ich 10Gbit nur über Glasfaser habe seitens der Switche habe ich zunächst eine NVIDIA (Mellanox) Connect3-X drinnen gehabt. Heute habe ich sie durch eine Intel XXV710-DA1 ersetzt (7Watt weniger Sromverbrauch). Beide Karten laufen ohne Probleme.
Viele Grüße
-
Kann ich dort auch eine Grafikkarte anschließen und den HDMI Anschluss für die VM nutzen?
-
Hey,
irgendwo im Forum hat mal einer was von dieser Karte geschrieben.
Ich habe sie bestellt, ist aber noch nicht da. Sobald sie da ist, kann ich berichten.
Liebe Grüße
brinkus
-
Klingt super... Für welche. Zweck hast du diese bestellt?
-
Klingt super... Für welche. Zweck hast du diese bestellt?
In erster Linie rumspielen. Schauen was geht.
Wäre natürlich super, wenn sie tatsächlich Aufgaben wie die Gesichts- und Objekterkennung von Immich übernehmen kann oder für die Windows-VM hilfreich wäre.
Liebe Grüße
brinkus
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!