Hallo zusammen
Meine DXP4800 Plus mit 4 x 4TB HDD wurde geliefert, nun schon aufgesetzt, konfiguriert und bin am Ordner Strukturen zu bilden, testen um dann von Syn/iCloud zu kopieren.
Bis jetzt alles ok bis auf einen Punkt, welcher im Forum / Betriebsanleitung / YouTube teilweise beantwortet, aber leider immer noch nicht vollständig erledigt ist.
Ausgangslage:
Speicherpool 1/Volume 1 = 3 x 4TB als Raid 5 aufgesetzt für 90% aller meiner Daten,
Speicherpool 2/Volume 2 = 1 x 4TB als privater Speicher für Daten wie z.B. Bankenunterlagen, Versicherung, uralt-Backups, eigene Internetseiten etc.
Frage: unter "Freigegebene Order" kann ich einen neuen Ordner anlegen, bei dem ich den Speicherort auswählen kann. z.b. Volume2 für Bankunterlagen
unter "persönlicher Ordner/ Benutzerordner" kann ich den Speicherort nicht auswählen sondern es geht immer auf Volume 1
Ich will aber die Daten auf dem Volume 2 nicht unter Freigegebene Ordner erstellen, da ich ansonsten alles über die Benutzer Verwaltung regeln muss.
Ist das wirklich so, dass ich nur bei Freigegebene Ordner den Speicherort explizit auswählen kann ?
Vielen Dank für einen Tipp und Gruss