Betreff: Verbesserungsvorschlag: Getrennte Sortieroptionen für Ordner und Fotos in UGOS Pro
Hallo UGREEN-Team,
ich nutze den NASync (DH2300) und die integrierte Fotos-App in UGOS Pro. Dabei ist mir eine Funktion aufgefallen, die aktuell fehlt, für viele Nutzer aber sehr hilfreich wäre
Ich möchte Folgendes erreichen:
- Ordner sollen alphabetisch nach ihrem Namen sortiert werden.
- Innerhalb dieser Ordner sollen die Fotos nach ihrem Aufnahmedatum (EXIF/„Capture Date“) sortiert werden
Derzeit scheint UGOS Pro die Sortierung von Ordnern und die Sortierung von Fotos nicht getrennt verwalten zu können. Ordner lassen sich nur nach Namen sortieren, während Fotos zwar verschiedene Sortierkriterien unterstützen, diese jedoch nicht unabhängig von der Ordnerdarstellung eingestellt werden können.
Mein Wunsch:
Bitte implementiert die Möglichkeit, Ordner separat zu sortieren (z. B. nach Name) und gleichzeitig innerhalb der Ordner die Fotos nach Aufnahmedatum sortieren zu können. Diese Funktion ist in vielen Fotoarchiven wichtig, insbesondere wenn man strukturierte Ordnernamen verwendet, aber die chronologische Reihenfolge der Bilder beibehalten möchte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion in einem zukünftigen UGOS-Pro-Update berücksichtigt werden könnte.
Vielen Dank für eure Arbeit und euer Engagement!
Mit freundlichen Grüßen