Windows 11 in deutsch auf "Dockge" - wo stelle ich das ein?

• Ich probiere gerade etwas mit TrueNAS (Scale) herum und habe "Dockge" installiert, um darauf Windows 11 laufen zu lassen
    In der Config für Dockge finde ich keine Möglichkeit auf deutsch umzustellen. Liegt das am Image, das Dockge für die Installation zieht oder an TrueNAS (hab ich auf Englisch gelassen)

Windows Docker
    A guide to deploying a Windows OS in a docker container
    wiki.serversatho.me

Ich würde gerne eine bestehende WIN11-*.iso installieren, aber ich weiß nicht, wie ich das in die Config bekomme
    Und kann ich unter UGOS auch mit Remote Desktop auf ein virt. Windows zugreifen? Unter TrueNAS läuft WIN11 über Remote Desktop absolut spitzenmäßig :thumbup: Überhaupt kein Vergleich zu UGOS über VNC =O (ok, in TrueNAS läuft WIN11 auch nicht gut über VNC - alles sehr schwammig)

edit:
    Wie ich sehe, wurde die englische *.iso gezogen und installiert. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich die deutsche *.iso hinein bekomme

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Verdammt |||| ("French" ist hier nur ein Test)

Aber irgendwas wird gerade gemacht ^^

Edited 3 times, last by TanDeb05: Ein Beitrag von TanDeb05 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 24, 2025 at 11:42 PM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!