Von Ironwolf 4TB auf Ironwolf Pro 8TB

• Moin,

ich habe meine Platten so ziemlich ausgereizt und muss neue kaufen.
    Im Moment ist der Abstand preislich bei den Ironwolf zu den Pro Modellen relativ gering.
    Von daher habe ich überlegt, Pro Platten zu kaufen.
    Hat die jemand von Euch und kann was dazu sagen?

Danke und LG

Micha.

LG MGS

• Wenn dich die 7.200rpm nicht stören?

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.4.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.5 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Was die einen für das schönste Nebengeräusch der Welt halten, bekäme bspw. meine Gattin hierbei einen "Konzentrationsanfall"... 😂

Das wirst nur du selbst herausfinden können. Obwohl oft anders dargestellt, finde ich aktuell meine normalen IronWolf einen Ticken leiser als die gleichgroßen WD Red Plus.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.4.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.5 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• J,a, die normalen Ironwolf sind ziemlich leise.

Erstaunlich leise. Zumindest meine beiden 4TB, wobei eine ja schon über 5 Jahre alt ist, die andere höchstens eins.

LG MGS

• J,a, die normalen Ironwolf sind ziemlich leise.

Erstaunlich leise. Zumindest meine beiden 4TB, wobei eine ja schon über 5 Jahre alt ist, die andere höchstens eins.

Keine Ahnung ob es auch an der Größe liegt. Aber sowohl meine 8TB im PC klackert gerne mal, als auch die 18TB pro im NAS. Im Vergleich ist die 18TB Pro im Nas deutlich lauter als die Fire Cuda 8TB im PC, wobei das ggf. auch ne Milchmädchen-Rechnung ist, da der Tower ggf. anders abdichtet.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!