Hallo,
ich möchte gerne meine Daten aus meinem Ionos Hidrive ins Ugreen Nas überziehen? Wie bekomme ich das hin?
Beste Grüße
Janosch
Ionos Hidrive zu Ugreen NAS DXP 4800 Plus
-
janxsch -
November 22, 2025 at 10:57 PM -
Thread is Resolved
-
-
Wo ist das Problem? Du hast Zugrif auf dein Hidrive und dein NAS. Kannst du nicht einfach deine Daten kopieren?
-
Muss ich das ganze händisch über den PC machen? Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?
-
Muss ich das ganze händisch über den PC machen? Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?
Ich wüßte nichts einfacheres

-
ich dachte es gäbe hier eine möglichkeit per webdav oder ftp
-
Bei mir geht auch rsync zur Übertragung vom PC zur NAS. webdav und ftp sollten auch gehen, diese werden von Ugeen OS unterstützt. Da kann ich aber nichts zu sagen, da ich diese Protokolle aktuell nicht nutze.
hgh . Nun wenn man mehrere große Ordner übertragen will, finde ich eine GUI sehr umständlich. Da schreibe ich mir lieber gerne in paar rsync Befehle und lasse diese laufen. Zum Schluss dann ggf. noch ein notify versenden und gut ist. Zumal man bei rsync noch den Vorteil hat, dass wenn es abbricht, man das ganze Wiederholen kann und der setzt dann bei der Fehlerhaften Datei wieder an.
-
In der Dateien App auf dem UGREEN ein Netzwerkordner verbinden (Dialog mit dem + Button aufrufen). Im Dialog kannst du verschiedene Protokolle auswählen (WebDAV, SFTP usw). Dann ist ein Kopiervorgang direkt zwischen deiner online Quelle und UGREEN möglich ohne dass dein PC involviert ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!