Devonthink

• Hallo

ich nutze Devonthink als Dateiverwaltung/speicher.

In meiner UGREEN 2800 habe ich 2 Volumen. Das erste ist ein SSD RAID1, das zweite ein HDD RAID1.

Auf dem HDD sind fast alle Daten. Die Devonthink Datenbank habe ich dort als Freigegebener Ordner volume2/Devonthink/Familie abgelegt.

Unter Devonthink kann ich (siehe Bild) folgende Einstellungen machen, aber es will einfach nicht gehen nicht mit Port 9999 und nicht mit Port 9443

Bei anderen Ports kommt die Meldung: "Fehler bei der Initialisierung des Speicherortes "Familie.dtCloud"

Anlegen des Ordners fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Schema (HTTP/HTTPS), Pfad und Port der URL."

Kann mir jemand helfen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Etwas nervig, aber auf der Synology ging das mit der IP und 5006/Devonthink ... nur ein Volume dort das muss doch auf der UGREEN ebenfalls möglich sein ;)

• Go to Best Answer
  • Du nutzt offenbar Webdav, hast du das in der Systemsteuerung der DXP aktiviert und verwendest du die dort konfigurierten Ports?

Alternativ vielleicht mal den Local Sync Store aus dem Handbuch probieren. Schau dort auch nochmal im Kapitel zu Webdav, ob du vielleicht noch etwas übersehen hast.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Hallo,

ja WebDav ist aktiviert und mit den dort hinterlegten Ports kommt immer der oben genannte Fehler.

DS 415+ 8GB RAM | 12TB RAID5 • DPX2800 32Gb RAM | Crucial 2x1TB RAID1 & Ironwolf 2x8TB RAID1

iPhone iPad 12,9'' MacBookPro 2018

• Kannst du denn die Url im Browser Explorer öffnen oder geht das da auch nicht?

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• frag mich nicht, plötzlich geht es ...

egal, aber es klappt endlich. Der drittletzte Akt meines Umzugs auf die UGREEN 2800 :thumbup:

... zugfrüh gefreut, die Files gleiche sich auf meinen 3 Geräten noch nicht ab .... Muss ich schauen, immerhin findet es schon mal die UGREEN (positiv bleiben, morgen ist auch nicht einTag)

todo:

-Kalender und Adressbuch

-BackUp

DS 415+ 8GB RAM | 12TB RAID5 • DPX2800 32Gb RAM | Crucial 2x1TB RAID1 & Ironwolf 2x8TB RAID1

Edited once, last by swoops (November 22, 2025 at 6:23 PM).

• puh jetzt ist alles synchron, sollte es öfters mal neu aufsetzen 8o, dann passieren auch nicht so dumme Fehler. Danke Kanecaine guter Gedankenanstoss, dann wusste ich wieder wie es geht :thumbup:

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!