Kaufentscheidung UGREEN DXP4800 Plus?

• Hallo Leute
    ich hätte schon fast auf den BESTELLEN Knopf der Synology DS923+ geklickt als ich mehr und mehr auf UGREEN DXP4800 Plus verwiesen wurde .
    Also nochmal etwas eingelesen und ein-ge-youtubed und dann dieses Forum hier gefunden

Hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen...

Wenn man ältere Videos (9-12) Monate ansieht kommt oft durch : Hardware super aber Software noch in den Kinderschuhen und für die Nicht-Computer-Technik-Nerds ohne fundiertes Expertenwissen zu kompliziert !!
    Sieht man sich jüngere Videos (letzte 1-2Monate) an, kommt das ganz anders rüber
    Da scheint sich einiges getan zu haben wohl in der User Freundlichkeit der Software UGOS

Um was geht es mir als nicht unbedingt der Computer Experte im Tiefsten Sinne aber schon durchaus erfahren im Sinne von auch mal hinter die Kulissen gucken : ???

Ich möchte gerne primär mein teuer bezahltes iCloud Abo ablösen und mein ganzen Dokumente, Videos und vor allem Fotos aus der iCloud abziehen und in meinen eigenen NAS packen

Mit meinem MAC, unseren verschiedenen iPhones in der Familie oder auch dem Windows 11 Laptop möchte ich gerne genau auf die Dateien und Fotos wieder zugreifen - auch gerne mal von unterwegs
    Die Fotos sollten sich einfach in die NAS Syncen lassen, sodass ich mein iPhone schnell wieder davon befreien kann , denn der interne Speicher im iPhone ist nicht so groß

Der zweite Hauptfokus liegt auf etlichen Videodateien (fast keine aktuell in 4K) die ich gerne zentral auf der NAS speichern will, aber dann auch gerne userfriendly ohne zu kompliziert zu werden über meinen Sony Smart TV direkt oder ggf über die AppleTV 4K Box streamen möchte

Denkt Ihr das ich da mit UGOS und einer UGREEN gut zurecht komme oder ist es (noch) zu kompliziert ? Hintergrund ist auch das ich mit meinem Technik und IT Wissen leider eben nicht der einzige User in der Familie sein werde und ich mir keinen Anschiss holen will weil alles "viel zu kompliziert ist ;) "

Speziell für die Videos stelle ich mir evtl. eine App auf TV oder AppleTV vor, klick , rein, Videodatenbank, auswählen, abspielen ..gut ist

Denkt ihr das passt mit einer UGREEN .. dann würde ich glaube ich echt nochmal meine Finger vom SYNOLGY Bestell Knopf runter nehmen und auf die UGREEN klicken

Danke für Eure Einschätzung schon mal

• This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!