Würdet ihr rezertifizierten (nicht refurbished) HDDs eine Chance geben?

• Mich würde interessieren, ob es hier User gibt, die vom Hersteller rezertifizierte HDDs nutzen oder mit dem Gedanken spielen, sich welche zuzulegen oder solche HDDs komplett ablehnen

Ich habe letztes Jahr einen Versuch gewagt und mir mehrere rezertifizierte HDDs (Seagate EXOS 16TB) für jeweils 166€ zugelegt und bin soweit zufrieden
    Nun bin ich am überlegen, ob ich auf 28TB ugrade, da diese für fast 60% günstiger zu haben sind. Also 2.100€ (rezertifiziert) vs 3.600€ "neu"
    Wobei ich bei "neu", seit dem schnell untergegangenen HDD-Skandal sehr vorsichtig geworden bin (ihr erinnert euch?)

Was mich nun interessiert, ob ich bei Server Part Deals die angegebenen 3 Jahre Garantie bekomme oder ob das nur für die USA gilt
    In DE bekomt man für rez. HDDs mit Glück 1 Jahr - ansonsten 6 Monate Gewährleistung

Diese 321,95€ sind natürlich ohne Steuern und Zölle. Im Falle von 6x 28TB kämen für Versand, Steuern und Zoll knapp 490€ dazu. Das wären ~404€ pro 28TB

btw:
    Für die 1500€ Differenz (von rez. zu "neu") bekäme man 10 rez. HDDs statt 6 "neue". Also genug Ersatz bzw. Spare

• This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!