Verständnisfrage Ordnerstruktur

• Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen eine 2800 von UGREEN. Finde vieles sehr schön gelöst, einiges braucht noch, aber die Geschwindigkeit gegenüber meiner Synology 415+ ist einfach bemerkenswert.

Eine Sache verstehe ich noch nicht wirklich: unter Dateien finde ich in der UGREEN

-> persönliche Ordner

-> Freigegebene Ordner

-> Benutzerordner und

-> Netzwerkordner 8|

Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz. Ich kann doch soiwieso die Berechtigungen freigeben, wer alles wo reinschauen darf.

Bsp.: Meine Frau und ich nutzen das NAS als Datenspeicher, Backup für unsere Macs, Fotosicherung aus den Phones und als Datenspeicher für Noten und andere Schriftstücke (Privates, Rechnungen etc) ich nutze es (irgendwann mal) um Devonthink auf allen Geräten synchron zu halten. (das NAS wird regelmässig extern gesichert, bitte keine Diskussion wegen Daten BackUp unserer Rechner, danke)

Nach meinem Verständnis wären die gemeinsamen Ordner alle unter "Freigegebene Ordner", mein privater Ordner kann nur ich sehen, sie nur ihren. Das ist als Synology User etwas verwirrend, oder doch nicht?

Warum dann die Unterscheidung in die 4 Rubriken der Ordner?

Danke wenn mich jemand hier schlauer macht ;)

swoops

DS 415+ 8GB RAM | 12TB RAID5 • DPX2800 32Gb RAM | Crucial 2x1TB RAID1 & Ironwolf 2x8TB RAID1

iPhone iPad 12,9'' MacBookPro 2018

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!