Energiesparmodus Frage

• Hi zusammen, ich habe die NAS Ugreen DXP 2800 und bin gebeistert.

Doch eine Frage habe ich...

Schaltet die NAS sich nicht automatisch aus? Kann nur Festplatten nach einer gewisser Zeit ausschalten, aber die NAS bleibt dauerhaft an?
    Hatte ne ganz alte DLink, welche nach 10 min in den Energiesparmodus gegangen ist und erreichbar durch connect (WOL) ging sie an und fuhr hoch.

Aber die UGreen NAS leuchtet dauerhaft, auch ohne Prozesse oder Aufgaben, aber die LED leuchtet und sie ist immer erreichbar.
    Kann ich das irgendwie einstellen?

Möchte sie nur auf Anfrage nutzen können, aber dauern per Hand an und ausschlaten finde ich nicht toll.

Danke

• Vorab, allein, um deinen Festplatten einen großen Gefallen zu tun, solltest du das NAS nicht allzu häufig an- und ausschalten. Und auch mit dem Standby würde ich es nicht in zu kurzen Abständen halten.

Ansonsten bietet die Systemeinstellung das hier.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.13.1.0105 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.0.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.3.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.20) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Kann man für das automatische Ausschalten einstellen, daß man nicht jedes mal vorher 3 Hinweise in der Mitteilungszentrale bekommt?
    Ich sitze nicht die ganzte Nacht vor dem NAS GUI und sehe Mitteilungen sowieso nicht vor dem Herunterfahren.
    Wenn ich mich dann mal auf der Oberfläche einlogge finde ich die alten Hinweise, daß das NAS in 10, 20,30 Sekunden heruntergefahren wird ziemlich sinnfrei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!