Hallo Leute,
mein Name ist Mike und neu im UGreen Lager.
Nun bin ich gerade am verzweifeln, da ich nicht auf die Ordner zugreifen kann, welche in der VM von homeassistant laufen.
Ich müsste einen weiteren Ordner an den Ort kopieren, wo auch die configuration.yaml liegt. Da das meine erste VM ist, welche noch dazu auf der dxp4800 läuft, habe ich einen kompletten Blackout. Es funktioniert alles blendend, Zugriff auf NAS, homeassitant tut was es soll, ich kann die yaml-Dateien im integrierten Editor bearbeiten usw.
Nun habe ich ein Github Projekt gefunden, um meine E3DC Anlage zu integrieren, hierzu muss jedoch eon Ordner in homeassistant kopiert werden und...... ich weiß nicht wie ich ran komme.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Schubs geben könnte, denn trotz der guten Anleitungen von SmartHomeYourself und der Videos (Stunden wenn nicht Tage auf Youtube verbracht) fehlt mir der Zugang.
Vom DXP4800plus bin ich bisher begeistert, ist aber kein Wunder beim Umstieg vom alten Syn DS214Play. Die UGreen Software und die Möglichkeiten der Hardware finde ich genial, jetzt wird zentralisiert... ![]()
Schönen Abend