403 Forbidden bei Xammp Stack

• Hallo,

ich versuche immer mal wieder zwischendrin einen Lammp/Xammp Stack auf meinen NAS Systemen

2800er und 4800+ auf zu setzen.

Doch egal was ich anstelle oder welche Beschreibung ich verwende kommt entweder 403 Forbidden oder IT WORKS.

Fehler bei 403 ist folgender

Code
    Permission denied: [client 192.168.3.43:37500] AH00529: /var/www/html/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable

In beiden Fällen bekomme ich keinen Zugriff auf das www Verzeichnis.

die yaml sieht folgendermaßen aus. Die Passwörter nicht beachten, die werden bei Erfolg geändert.

Die Dockerfile

Code
    # Using the PHP 8.2 as Apache base image
    FROM php:8.2-apache

# Enable the Apache module rewrite
    RUN a2enmod rewrite

# Install PHP extensions for MySQL database connection
    RUN docker-php-ext-install mysqli pdo_mysql pdo

RUN chown -R www-data:www-data /var/www/html

Hat jemand eine Idee?

Das habe ich mit der Ugreen Docker App bereitgestellt da Portainer aus irgendeine Grund kein Lust hatte die Dockerfile zu finden.

• Die Docker-App ist aktuell nicht in der Lage, optionale, externe enviroments, etc., einzubinden. Du musst bspw. statt env_file --> Enviroments eintragen und die Parameter händisch eintragen.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.41.1.0107 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.2.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.4.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.24 Beta) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Es ist egal ob ich das mit Portainer oder der Docker App mache, das Ergebniss ist das gleiche.

Ich habe gerade eben das ganze mit einer anderen Docker Compose Datei in Portainer versucht.

Es ist einfach Wurscht, gleiches Ergebnis.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!