Hi,
ich habe seit 4Wochen meine DXP2800 als Platten sind folgende Verbaut:
- 1 Samsung 990 Evo Plus (NVMe) 2TB (Für Fotos und als schnelle Arbeitsplatte, Docker, VM usw)
- 1 Seagate IronWolf Pro 4TB (Als Archiv und für Videos ...)
- 1 Samsung Evo 870 2TB (für Videoaufnahmen der Kameras mit Frigate)
- Und als Externe eine Sandisk SSD Plus 2TB in einem USB3 Gehäuse am vorderen USB-A Port
Nun möchte ich wöchentlich mein HomeVerzeichnis mit Bildern usw. zum einen von der schnellen Arbeitsplatte auf die "langsame" Ironwolf als Backup syncen und an einem anderen Tag auch auf die externe Festplatte.
Auf die interne Platte haut das scheinbar auch soweit hin (keine Fehlermeldung)
Aber auf die externe Platte erhalte ich immer fehlermeldungen (Pfad existiert nicht/keine Berechtigung/Unzureichende Kapazität/Inkompatibles System des externen Geräts).
Das geschieht erst nach einer ganzen Zeit während des Sicherungsvorgangs.
Es liegt nicht an der Festplatte, das Gleiche Problem hatte ich auch schon mit einer WD Elements (500GB) die an dem Port hing.
Jeweils formatiert mit der NAS (nachdem ich sie bereits vorher am PC als GPT initialisiert habe und mit extFAT einmal formatiert habe)
- externe Platte (fail): 419,5GB 92925 Dateien 3213 Unterordner 241052 ausgeblendete Elemente
- interne Platte (fail): 419,6GB 92941 Dateien 3218 Unterordner 241055 ausgeblendete Elemente
Hat jemand von Euch eine Idee was da los sein könnte? gibt's irgendwo noch ein logfile wo man genaueres sehen könnte?
Also unter /var/log/ habe ich nichts gefunden.