DH4300Plus - Docker Paperless auf USB SSD auslagern - geht das?

• Hallo,

ich bin bis dato zufriedener Nutzer eines DH4300.

Neben zwei weiteren Containern, habe ich paperless-ngx als Docker laufen.

Aktuell betreibe ich zwei Volumes bestehend aus einem Raid verbund und einer einzelnen Platte als Volume 2.

Wie ja vielleicht bekannt, gehen Platten mit Paperless Installation nicht in den Ruhemodus. Daher hatte ich die Idee, eine externe USB SSD, die ich noch hatte für den Docker zu nutzen.

Da man es ja nicht möglich ist UGOS Pro eine externe Festplatte als Volume unterzujubeln, habe ich einfach einen Link mit

sudo ln -s /mnt/@usb/sdf1 /volume3 via SSH erstellt.

Soweit so gut, funktioniert zum Lesen und Schreiben.

Aber was nicht funktioniert ist, dass die Paperless-DB auf diesem Volume startet. Ändere ich von Volume 2 auf Volume 3 in der Compose Datei, funktioniert alles wie gewohnt.

Also habe ich die alten Files und den Container rebuild mit der geänderten Compose Datei auf Volume 3. Alles gut, neue Images werden gezogen, Ordner angelegt aber...

Paperless-DB startet wieder nicht und somit auch kein Paperless-NGX...

Hat jemand eine Idee, wie ich die Container (7) von Paperless dazu bewege ihre Dateien auf die SSD zu schreiben? Ich habe die Hoffnung, dass dann auch meine HDD Volume 2 in den Ruhestand geht.

Danke für Tipps in die Richtung.

Grüße

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!