Moin,
das geht ja gleich gut los.
Habe vor zwei Tagen meine neue 4800+ mal grob eingerichtet. Also zwei nvme 1tb als raid1 mit btrfs aufgesetzt und einfach mal ein paar Apps installiert.
Sonst nur in der App Oberfläche rumgespielt um mich etwas zurecht zu finden UND das aktuellsten UGOS Pro geupdatet.
Das NAS dann ausgeschaltet und nach zwei Tagen wieder eingeschaltet um weiter mit dem System etwas zu fummeln um warm zu werden. Dann bekomme ich die Meldung das der Speicherpool beeinträchtigt sei und Festplatte 2 nicht erkannt wird.
NAS heruntergefahren, Netzstecker gezogen und geschaut ob die beiden nvme vernünftig sitzen, was auch der Fall war.
Hochgefahren und selbes Spiel. Nun wird der Speicherpool gerade repariert.
Ich habe zwei Lexar NM790 1tb verbaut. Due sind offiziell nicht auf der Kompatibilitätsliste.
Wenn der Fehler nochmal kommt und es wieder die gleiche Platte ist, kann diese aber natürlich auch einen Defekt haben.
Nun meine Frage, in der Snleitung steht nirgendwo welcher nvme Skot nun 1 und welcher 2 ist. Das Wäre ja mal interessant zu wissen. Und ist es normal das die Kühlpads relativ viel Druck auf die Platten ausüben? Ich finde das schon etwas schräg.
By the way, hat noch jemand Lexar NM790 1tb in der 4800+ und ähnliches erlebt?
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.