Personenerkennung in "Fotos" in der freigegebenen Mediathek: Zeitüberschreitung bzw. kein Ergebnis

• Hallo zusammen,

wenn ich die Personensuche starte, erhalte ich sehr kurz eine aufblinkende Nachricht: Zeitüberschreitung .....

Dann bricht die Suche ab, kein Ergebnis.

Die Aktion probiere ich als Admin zu nutzen.

Ideen?

Gruß

Michael

Meine Hardware

• DXP 4800 plus | 2x8 GB | 4 x 8 TB WD RED PRO | 2 x TB Samsung Evo 990
    • Zyxel NAS 542 | zuwenig | 3x3 TB WD .... + 1x3 TB WD ..... (Raid 5 und 1 Hotspare) | watt?

• Update: Frisst Ressourcen ohne Ende, scheint abzustürzen. (100%CPU, RAM aber nur bei 20%, Platten und SSD kaum Aktivität)

Wo würde ich das sehen können? In den Ereignissen steht nichts.

(Von 58636 Bilder habe ich Rest 49137 um 19:56 Uhr gesehen. Jetzt kontrolliert -> Keine Personen. Bei Start über Alben kam wieder "Zeitüberschreitung Anfrage, Computer oder Netzwerk ..." "Edit Fehlermeldung verbessert"
    Erstelle nun Index neu und mache noch einen Versuch.

Edit2: Die CPU ist immer noch bei 99-100%, als ob im Hintergrund der Prozess doch liefe...

Bitte Schliessen: Nach Neustart sind Personen vorhanden

Meine Hardware

• DXP 4800 plus | 2x8 GB | 4 x 8 TB WD RED PRO | 2 x TB Samsung Evo 990
    • Zyxel NAS 542 | zuwenig | 3x3 TB WD .... + 1x3 TB WD ..... (Raid 5 und 1 Hotspare) | watt?

Edited 2 times, last by mikefrge: Erledigt (Scheinbar, da nach Neustart Personen erkannt sind) (November 10, 2025 at 10:54 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!