Protokolle der Meldungen des Aufgabenzentrums

• Ich finde keine Läsung zu der Frage, ob das Aufgabenzentrum seine kurzen Meldungen protokolliert.

zB. Ich schiebe X Fotos oder Dateien auf die NAS ... dann erfolgt ja die Meldung XXX Dateien erfolgreich kopiert...

Wenn man nicht die ganze Zeit auf den Monitor starrt, kann es sein dass man die Meldung verpasst. Kann man das später noch irgendwo in einem Protokoll

finden?

Danke Euch.

:saint:

• Go to Best Answer
  • Das ist Linux und kein WinTendo mit nervenden Meldungen. Wenn etwas korrekt durchläuft sollte es gibt es keine Meldung geben.

Das hängt vom Programm ab, mit dem du das gestartet hast, ob es dies in einem Logfile mit protokolliert.

NAS: mehrere DXP-4800+ mit Raid 5, 4 Toshiba 22 TB (Btrfs) und Raid 1, 2 Samsung 990 Pro 4 TB (Btrfs), 64 GB RAM

Clients/Server: Linux Mint 22.3, MX-Linux, Debian Trixie.

• @pit2025 
    Klicke mal auf Aufgabenzentrum...

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Und danach auf Dateien...

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

VG Willi

• Lieben <4-Dank an Alle

ich habe mich wahrscheinlich zu ungenau ausgedrückt. Beim Erledigen von Aufgaben listet das Aufgabenzentrum, einzelne Ordner oder Dateien mit Ihrem Status.
    Gefilterte bzw. aussortierte "Aufgaben" werden nicht gelistet; erscheinen aber in Ihrer Menge in einem kurzzeitigen Popup.
    Der Inhalt der Popups wäre wertvoll, für die Analyse - warum etwas nicht erledigt wurde.
    Neben doppelten Daten, werden unter anderem "unbekannte Formate" aussortiert.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend
    und grüsse dankend.

Das ist Linux und kein WinTendo mit nervenden Meldungen. Wenn etwas korrekt durchläuft sollte es gibt es keine Meldung geben.

Das hängt vom Programm ab, mit dem du das gestartet hast, ob es dies in einem Logfile mit protokolliert.

ps.: regnet es am 1. Mai ist der April schon längst vorbei. 8)

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!