Guten Tag, ich habe mir Hauptsächlich für meine Fotografie ein NAS DXP4800 Plus zugelegt.
Die einrichtung hat soweit super geklappt und ich konnte auch alles an Daten von melnem Laptop auf das NAS ziehen. Aber andersherum geht es nicht🤷♂️
Zum Setup, das NAS ist mit dem Router verbunden und der Laptop auch fix über LAN Kabel. Aber der Laptop ist nicht direkt mit dem NAS verkabelt.
Jetzt kann ich aber über die Ugreen Software (app) auf dem Laptop, auf das NAS zugreifen, alles Verwalten und eben auch Daten vom Laptop einfach auf das NAS schieben.
Aber wenn ich meine SD Karte der Kamera direkt ins NAS stecke kann ich die Daten da easy abspeichern.
Aber habe vom Laptop aus (ausserhalb der Ugreen app) kein zugriff auf die Daten.
Weder im Netzwerk noch über die Bildbearbeitungssoftware finde ich das NAS, so das ivh direkt auf die Bilder zugreifen kann.
Auch wenn ich die Remote App nutze (mit dem Handy) geht das nur wenn ich im Heimischen Netzwerk verbunden bin. Ein zugriff ausserhalb ist auch über die App nicht möglich.
Und die Netzwerk Lampe am NAS ist Orange, trotz der Empfohlenen Firewall einstellungen usw.
Wie kann ich das Lösen? Und ich bin mir sicher der hier das Problem vor dem PC sitzt😅 und ich nur irgendwas falsch eingestellt habe.