Ich nutze einen iMac, der ja bekanntlich nicht als NUT Server taugt, da OSX diese Funktionalität einfach nicht enthält.
Desweiteren habe ich meine TS-453D sowie ein Ugreen DXP8800Plus.
Ich nutze die Cyberpower 1350 USV und der Anschluß aller Geräte über USB funktioniert - einzeln.
Mac, 453D und Ugreen erkennen die per USB angeschlossene USV.
Jetzt möchte ich aber, dass eins der NAS als NUT Server arbeitet und die beiden anderen benachrichtigt.
Dafür gibts nämlich ein kleines Tool NUTty für den Mac um den als NUT Slave zu nutzen.
Problem nur - ich kann sowohl QNAP als auch Ugreen als NUT Master einrichten - beide Slaves erkennen aber dann diesen Master nicht.
Ich trage jeweils die IP des Master ein samt Port - aber der Scan ergibt immer nur per USB keine angeschlossene USV erkannt wird.
Im TS-453D habe ich Netzwerk USV Master aktivieren eingestellt und die beiden IPs der Slaves hinzugefügt.
Wenn ich mit Nutty den Server anlege und die Verbindung teste erhalte ich aber nut "Connected, but no UPS devices found"
Trage ich das Ugreen als Slave ein kommt nur die Meldung "Connection failed" - alle 3 Geräte sind im selben Subnetz 192.168.0.xxx
Wo soll ich den Fehler suchen?
Was mache ich falsch?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!