Kann mir jemand erklären wie man VPN aktiviert ?
VPN auf der DH2300
-
FreeCharly -
November 6, 2025 at 4:27 PM -
Thread is Resolved
-
-
Wenn du dir mehr Mühe gibst, dann bestimmt.....
VPN von außen herstellen oder soll die NAS eine Verbindung irgendwohin herstellen? Welches Protokoll/Anbieter?
-
Oje, jetzt wird es anscheinend doch kompliziert 🙈 Protokoll / Anbieter ? sagt mir nichts
Ich habe eine Fritz!Box 6591 mit WireGuard aktiviert. Mir geht es darum das ich von außen mit VPN auf die DH2300 zugreife, per IPad und IPhone.
Bin blutiger Anfänger, sorry 🙉
-
Wenn du auf der FB Wireguard aktiv hast und eine Verbindung mit dem Handy hergestellt hast, dann kannst du die doch so erreichen wie du es zu Hause auch machst. Da musst du gar nichts auf der NAS einstellen. Die hat damit nichts zu tun.
-
Ergänzend zu @GreenHorn86 Beitrag...
FB = Fritzbox, falls du eine in Verwendung hast. Ansonsten schreib mal bitt, welchen Router du verwendest?
VG Willi -
Aha, prima. Dann muss ich bei der DH2300 überhaupt nichts aktivieren.
Auf dem IPhone und auf dem IPad ist VPN aktiv, das reicht also, perfekt.Damit hat sich meine Frage erledigt, Herzlichen Dank GreenHorn86 🤗
-
Ich weiß ja nicht wie Apple das macht
, aber bei Android gibt es eine WireGuard App. da aktivierst du die und wenn du auf der Fritzbox dein Iphone freigegeben hast wird alles gut. Schau mal bei fritz.com , das wird das gut erklärt. -
Ich habe eine Fritz!Box 6591 mit WireGuard aktiviert.
Willi das hat er ja hier geschrieben

FreeCharly genau, das NAS hat mit der Verbindung nichts zu tun und es weiß auch nichts von einer VPN Verbindung. Du bist durch VPN einfach in deinem Heimnetz und kannst auch alles erreichen.
-
das hat er ja hier geschrieben
Oha, das haben meine müden Augen ganz überlesen

-
bei Android gibt es eine WireGuard App
Gibt's für iPhone auch.
-
Ich glaube dann hab ich als Anfänger soweit alles richtig gemacht. Zur Sicherheit Stöber ich noch bei Fritz.com herum, danke hgh 👍
Gibt's für iPhone auch.