iOS-App: keine Push-Nachrichten

• Warum vergessen die meisten hier, daß es die Möglichkeit der Push Benachrichtigungen auf das Handy gibt.

jetzt nicht weiter vertiefen.

Ich fürchte ich muss es doch - aber in diesem neuen Thread. Also ich habe das jetzt mal bewusst ausprobiert, aber ich bekomme von der App keinerlei Push-Nachrichten. Ich habe zum Test eine App aus dem App-Center installiert, deinstalliert, installiert, de... also mehrfach 8o

Das erzeugt beim Installieren eine Mitteilung in der Mitteilungszentrale. Aber: das sehe ich eben nur, wenn ich die App auch offen habe. Was ich nicht bekomme: eine Benachrichtigung außerhalb der App, etwa im Sperrbildschirm oder als Badge-Icon.

• aktuelles iOS
    • iPad und iPhone
    • Ugreen-App darf im Hintergrund laufen
    • in der App ist eingestellt:
      • "Wenn die App nicht geöffnet ist": Mitteilungen ankündigen: EIN
        • In den iOS-Mitteilungseintsellungen für die Ugreen-App sind Banner, Töne und Kennzeichen aktiviert, auch der Sperrbildschirm
      • Quelle für den Empfang von Mitteilungen: alle Haken gesetzt

Eine fehlerhafte Einstellung kann ich nicht erkennen. Da es auf 2 verschiedenen Geräten nicht funktioniert, schließe ich das als Fehlerquelle ebenfalls aus. Was mich zu folgenden Fragen führt:

(1) Mit "Push Benachrichtigungen auf [dem] Handy" sprechen wir aber schon von "richtigen" Push-Nachrichten, die auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden und nicht nur von In-App-Benachrichtigungen?

(2) Gibt es hier jemanden, bei dem Push-Nachrichten unter iOS funktionieren?

Ich frage mich halt, ob es überhaupt funktioniert (und nur bei mir nicht). Allerdings ist der Text "Wenn die App nicht geöffnet ist", selbst bei angenommener schlechter Übersetzung, eigentlich unmissverständlich. Ich habe übrigens bei der Einrichtung der DXP kein Ugreen-Konto angelegt, aber das dürfte dafür eigentlich keine Voraussetzung sein.

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Also ich bekomme auch keine.
    Wäre schön, wenn Updates da wären, oder mal ein Benutzer oder IP gesperrt wird.
    Gäbe einiges, was man anzeigen lassen könnte.

DXP4800 - 2x 1TB WD Blue NVMe RAID1 - 4x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD 2x RAID1 - 16GB Crucial DDR5-5600 CL46
    TS251- 2x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD RAID1 16GB RAM
    HP EliteDesk 800 - Proxmox Server - i5 - 1x 256GB SSD - 1x 1TB SSD - 32GB RAM
    | MacOS | iOS | iPadOS | Proxmox |

• Ich nutze Android, und habe es so eingestellt, daß, wenn eine Benachrichtigung eingegangen ist, auf dem Icon der UGREEN App ein kleiner roter Punkt angezeigt wird mit der Anzahl der Meldungen.

Diese Einstellung kann man jedoch nicht allein in der UGREEN App einrichten, das wird auch in den Benachrichtigungseinstellungen des Handys eingestellt. Sperrbildschirm, oder eben über den roten Punkt und oder mit der Anzahl.

In der UGREEN App kann man nur einstellen, daß Benachrichtigungen kommen und für was u. roter Punkt mit oder ohne Zahl .

Unter Android, klassische Einstellungen der Benachrichtigungen. This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

Edited once, last by eineb (November 1, 2025 at 11:35 PM).

• eineb ich habe die App auch eher pro forma auf dem Smartphone, weniger zur aktiven Nutzung.

Aber nach dem Hinweis geht's mir wie Kanecaine, alles eingestellt und erlaubt, sogar dauerhafte Anzeige auf dem Homescreen (die Meldungen sollen ja wichtig sein ;) ), aber es wir nichts angezeigt. In der WebGUI auf dem Mac hingegen, stapeln sich die Meldung.

Ich denke, ein Fall für's "Ticket zum Sonntag"...

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.2.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.4.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Ok, danke euch.

auf dem Icon der UGREEN App ein kleiner roter Punkt angezeigt wird mit der Anzahl der Meldungen.

Das ist die Icon-Badge der App. Das funktioniert bei mir wie gesagt auch nicht.

Diese Einstellung kann man jedoch nicht allein in der UGREEN App einrichten, das wird auch in den Benachrichtigungseinstellungen des Handys eingestellt

Das ist bei iOS auch so und da sind alle Einstellungen gesetzt. So wie auch bei allen anderen Apps, die Push-Nachrichten senden.

Sperrbildschirm

Heißt, du würdest auch Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt bekommen? Weil genau das würde ich mir wünschen bzw. gemäß der Einstellungen auch erwarten. Wenn sich hier niemand findet, der mit iOS gegenteilige Erfahrungen hat, dann scheint das ja tatsächlich ein Bug in der iOS-App zu sein.

Anbei noch ein paar Screenshots, wie es bei mir eingestellt ist.

In der Ugreen-App:

This image is exclusive to our members!

In den Mitteilungseinstellungen von iOS:

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

• Hab alles durchexerziert, im Anschluss mal die Backup-HDD aktiviert und während die GUI einen roten Knödel und den Hinweis über ein eingestecktes Laufwerk angezeigt hat, schläft die iOS-App den Schlaf der Gerechten.

Noch eine Ergänzung von mir an den Support:

ich habe alle Ratschläge befolgt, aber ohne erfolgreiches Ergebnis. Im Anschluss habe ich die App deinstalliert, alle Berechtigungen gelöscht.

Hiernach die App erneut installiert, alle Berechtigungen gesetzt und testweise mit einer extrernen HDD ein Backup durchgeführt. Während die WebGUI das Einstecken und Abziehen der HDD registriert und angezeigt hat, kamen auf dem iPhone keine Mitteilungen.

PS: von der Mobile App aus konnte aber der Mitteilungsspeicher gelöscht werden, was wiederum die WebGUI registriert und umgesetzt hat.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
     MacBook Air M4 | macOS 26.4.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

Edited once, last by *kw*: Ein Beitrag von *kw* mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 2, 2025 at 10:18 AM).

• So, der Support ist auch am geheiligten Sonntag fleißig. ;)

Letzte Anforderung waren die Log-Files vom iPhone.

Im Anschluss habe ich die Gelegenheit genutzt, sachlich die Anforderungen zu verdeutlichen und in dem Zusammenhang auch das "Volldampf-Thema" E-Mail Benachrichtigungen - im Sinne der Community - nochmal zu adressieren:

• Guten Morgen,

der Support hat sich gemeldet und Benachrichtigungseinstellungen hinterfragt, die ich/wir aber bereits alle gesetzt haben.

Quote from UGREEN Support

Wenn Sie im Hintergrund keine Benachrichtigungen erhalten, ist das normal, da sich diese Funktion noch in der Planungsphase befindet.

Die sind lustig, nur damit macht das ganze Sinn, bzw. funktioniert es im Sperrbildschirm. Den roten Knödel an der App sehe ich nur, wenn ich (ständig) das iPhone entsperre und aktiv reinschaue. 🙄

Ergänzung:

vielen Dank für Ihr Feedback. Das ist normal. Nach dem Sperren des Bildschirms erscheint kein Banner, aber im Benachrichtigungscenter wird ein rotes Punkt-/Zahlensymbol für neue Nachrichten angezeigt.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Edited once, last by *kw*: Ein Beitrag von *kw* mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 5, 2025 at 8:39 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!