Warum vergessen die meisten hier, daß es die Möglichkeit der Push Benachrichtigungen auf das Handy gibt.
jetzt nicht weiter vertiefen.
Ich fürchte ich muss es doch - aber in diesem neuen Thread. Also ich habe das jetzt mal bewusst ausprobiert, aber ich bekomme von der App keinerlei Push-Nachrichten. Ich habe zum Test eine App aus dem App-Center installiert, deinstalliert, installiert, de... also mehrfach ![]()
Das erzeugt beim Installieren eine Mitteilung in der Mitteilungszentrale. Aber: das sehe ich eben nur, wenn ich die App auch offen habe. Was ich nicht bekomme: eine Benachrichtigung außerhalb der App, etwa im Sperrbildschirm oder als Badge-Icon.
- aktuelles iOS
- iPad und iPhone
- Ugreen-App darf im Hintergrund laufen
- in der App ist eingestellt:
- "Wenn die App nicht geöffnet ist": Mitteilungen ankündigen: EIN
- In den iOS-Mitteilungseintsellungen für die Ugreen-App sind Banner, Töne und Kennzeichen aktiviert, auch der Sperrbildschirm
- Quelle für den Empfang von Mitteilungen: alle Haken gesetzt
- "Wenn die App nicht geöffnet ist": Mitteilungen ankündigen: EIN
Eine fehlerhafte Einstellung kann ich nicht erkennen. Da es auf 2 verschiedenen Geräten nicht funktioniert, schließe ich das als Fehlerquelle ebenfalls aus. Was mich zu folgenden Fragen führt:
(1) Mit "Push Benachrichtigungen auf [dem] Handy" sprechen wir aber schon von "richtigen" Push-Nachrichten, die auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden und nicht nur von In-App-Benachrichtigungen?
(2) Gibt es hier jemanden, bei dem Push-Nachrichten unter iOS funktionieren?
Ich frage mich halt, ob es überhaupt funktioniert (und nur bei mir nicht). Allerdings ist der Text "Wenn die App nicht geöffnet ist", selbst bei angenommener schlechter Übersetzung, eigentlich unmissverständlich. Ich habe übrigens bei der Einrichtung der DXP kein Ugreen-Konto angelegt, aber das dürfte dafür eigentlich keine Voraussetzung sein.