Gerätebesitzer ändern bei refurbished DXP2800

• Guten Tag miteinander,

ich habe ein refusbished DXP2800 erworben. Da es vom Vorbesitzer nicht gelöscht war, habe ich es per Reset Knopf an der Rückseite zurückgesetzt (> 30 sek gedrückt).

Unter Systemsteuerung => Info steht als "Gerätebesitzer" die eMail Adresse des vorherigen Besitzers. Ich habe dessen UGREENLink ID deaktiviert und das Gerät per App mit einer UGREENLink ID von mir verknüpft. Die fremde eMail-Adresse bleibt aber. Was kann ich tun um selbst Gerätebesitzer zu sein oder dort mindestens keine eMail-Adresse stehen zu haben?

Beste Grüße

Simon

• Wenn das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet wird, müsste deine E-Mail-Adresse angezeigt werden, weil du diese im Zuge der Inbetriebnahme angeben musst.
    VG Willi

• ich hatte durch den Reset Button einen Werksresett gemacht und musste dann das NAS neu einrichten. die Anlage eines Accounts habe ich aber übersprungen, sodass ich nicht nach der eMail-Adresse gefragt wurde

• Genau daran liegt es vermutlich.

• Und was macht man in dem Fall, dass man selbst kein solches Konto bei UGREEN anlegen will?

Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung.

Die Frage betrifft mich nicht, sondern interessiert mich einfach, was man da machen könnte.

Geräteinformationen

QNAP TS-670 Pro; QNAP TS-673A; DXP-4800+

DS920+ wird entsorgt ;)

• Ich habe auch nur meine E-Mail Adresse wegen des Supports angegeben, aber keine sonstigen Services oder Verbindungen damit verknüpft. So muss ich zwar jedesmal bei einem Ticket die Daten manuell eingeben, aber das juckt mich nicht.

Empfand es als das "gerinste Übel" und hätte mir sonst am besten gar kein Ugreen gekauft, wenn ich nicht hätte damit leben können. ;)

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.41.1.0107 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.2.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.4.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.24 Beta) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Grundsätzlich gehe ich davon aus, das wenn ein Gerät wieder aufgearbeitet wurde, es nicht nur optisch sondern auch technisch in den Ursprungszustand versetzt wurde. So lautet eben auch die Definition von refurbished.

Ansonsten wäre es nur ein gebrauchtes Gerät.

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!