Netzlaufwerk unter Android in Eigene Dateien einbinden

• Hallo,

ich versuche die DH4300+ als Ordner in meinen Samsung Smartphone anzulegen, hier gibt es ja die Option Netzlaufwerk hinzufügen im Eigene Datei Ordner.

Am Smartphone meiner Frau klappt das einwandfrei, bei mir kommt die Fehlermeldung "connect failed".

Jemand ne Idee woran es liegen könnte, müsste irgendwas mit den Einstellungen am Smartphone zu tun haben.

• Hallo und Willkommen im Forum,

ganz sicher bei Nutzname und Passwort? Hat der Nutzer am NAS Zugriffsrechte? Am besten identischen Nutzer auf den Geräten anlegen.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.3.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.5 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Ja das passt alles, wie gesagt, am Smartphone meiner Frau funktionierts ja auch, daher meine Vermutung dass es irgendwas mit den Einstellungen meines Smartphones zu tun hat. Im übrigen hab ich jetzt noch einen anderen File Manager getestet, Mixplorer, bei dem funktionierts auch....

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!