Baikal in Docker

• Hallo,

hat jemand ein funktionsfähigen Baikal Server über Docker?

Ich bekomme es zwar zum laufen, jedoch wenn ich meine Kalender Dateien, *.ics, über Thunderbird importieren möchte

bekomme ich Modification_Failed und er bricht ab. Normale Einträge funktionieren.

Ich habe auch festgestellt das er teilweise importiert und dann abbricht.

Die Docker Compose Datei sieht wie folgt aus.

Code
    services:
      baikal:
        image: ckulka/baikal:nginx
        restart: always 
        ports:
          - 82:80       
        volumes:
          - /volume1/docker/baikal/config:/var/www/baikal/config         
          - /volume1/docker/baikal/specific:/var/www/baikal/Specific 
  • Die Compose sieht so richtig aus. Hast du mal in die Container Logs geguckt?

• Allgemein, ergänze die yaml noch um network_mode: bridge

Mit welchem OS arbeitest du auf dem Client?

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.17.0.0095 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.5.2 (Debian Trixie) - 1x WD Red SA500
     MacBook Air M4 | macOS 26.5.2 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.25) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• *kw* welchen Vorteil hat das? Wenn du nichts angibst, ist es immer bridge. Du musst nur was angeben, wenn es das nicht sein soll.

• Ich benutze Linux Syteme.

• Ihm passt das Format der Datei nicht. Irgendwas weicht da vom Standard ab....

• Die Frage ist was da nicht konform ist und wie ich das gewuppt bekomme.:/

Ich habe es jetzt über den Synology Kalender exportiert und das hat dann mit Import ohne Probleme geklappt.

Scheinbar "verbiegt" Thunderbird die ics Datei in irgendeiner Form.

Also gelöst.

Edited once, last by TuxyLord: Ein Beitrag von TuxyLord mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 24, 2025 at 4:19 PM).

• Mit der neuen Thunderbird bekomme ich den selben Fehler (Modification_Failed und er bricht ab.)mit Radical. Ausser ich setze den Kalender in Thuderbird auf schreibgeschützt. Mit Andoroid ,Mac ,ios hingegen keine Probleme. Muss also an Thunderbird liegen.

DS918+ | DSM 7.2.2-72806-3 | 8 GB RAM |
    DS916+ | DSM 7.2.2-72806-3 | 4 GB RAM |
    Ugreen NAS DPX4800Plus | 40 GB RAM |

• Deswegen habe ich auf Baikal umgestellt, das hat überhaupt nicht funktioniert.

Baikal läuft sauber und sehr stabil. Ich synchronisier alle meine Geräte mittlerweile damit.

Hier die yaml für Docker. Passe das Volume so an wie du es benötigst.

YAML
    services:
      baikal:
        image: ckulka/baikal:nginx
        restart: always 
        ports:
          - 82:80       
        volumes:
          - /volume1/docker/baikal/config:/var/www/baikal/config         
          - /volume1/docker/baikal/specific:/var/www/baikal/Specific     
  • Na so richtig komme ich noch nicht klar. Wie aktualisiert man Baikal? Bei mir steht nämlich im WebAdmin Version 0.10.1 und aktuelle Version 0.11.1

Oder sollte man lieber die 10er Version lassen?

Und kann man vorhandene Kalender gar nicht importieren? Wollte nicht schon wieder neue erstellen.

• Servus zusammen,

wegen Eurem Thread hab ich das bei mir jetzt auch mal durchgespielt.

baikal (0.10.1 nginx) installiert, allerdings ohne yaml sondern direkt über den Containermanager mit Image.

Mit Thunderbird (Version 140.6.0 esr unter win 11) einen bestehenden Kalender exportiert.

baikal Kalender in TB eingebunden () und die soeben exportierte irc Datei mit der Importfunktion von TB in diesen importiert. Keinerlei Probleme.

Also hier klappt`s, auch mit neuem Thunderbird.

Meine Hardware

DXP 2800, 16GB RAM, SP1/VOL1: 2x8TB Seagate Ironwolf RAID1, SP2/VOL2: 2x2TB Samsung 990 Pro RAID1

• Nein es ging darum das es mit radicale Probleme mit Thunderbird gibt nicht mit baikal. Ich hatte nur angemerkt das ich mit radicale die selbe Fehlermeldung bekomme wie der Themenersteller TuxyLord.

• Baikal wird über das Image welches heruntergeladen wird bereitgestellt.

Ich handhabe das so, ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei, dann ist mir die Version egal.

Wenn es funktioniert dann lasse es einfach. Bei mir wird auch die 10er Version angezeigt.

• Wenn man hier Watchtower verwendet, dann dürfte das auch mit den Updates funktionieren.

Meine Hardware

iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!