Ich vermisse die Verwaltung von Kalendern und Kontakten. Ich möchte auch weiterhin meine Kalender und Kontakte über unterschiedliche Betriebssystem (IOS, Android und Windows) via CalDAV und CardDAV synchronisieren. Ja, eine Option via Docker ist mir bekannt. Ich würde aber eine native Funktion im UGOS bevorzugen.
Kalender und Kontakte verwalten
-
- Eingereicht
-
midi001 -
October 23, 2025 at 11:11 AM
-
-
Ja, eine Option via Docker ist mir bekannt. Ich würde aber eine native Funktion im UGOS bevorzugen.
Da wirst du nicht der Einzige sein. Die Wunschlist ist sicher lang und wann was kommt, weiß keiner hier.
Also ich behelfe mich bei mir fehlender Funktionalität mit Alternativen. Vielleicht ist da ja auch für dich ein Ansatz?
-
Alternative: Docker mit Baïkal
-
Siehe Post #1 zweite Zeile

-
Ich weiß, bezog mich aber auf #2 "dennoch Alternativen"
-
Es ist ja nur wieder mal das, daß wir aufeinander aufpassen

-
So richtig prickelnd ist die Option Baikal aus meiner Sicht nicht. Ich kann zwar unter Baikal Adressbücher anlegen und mich mit diesen synchronisieren, aber Baikal synchronisiert nicht mit einem bereits exibstierenden Adressbuch auf z.B. einem Mobile.
-
Mit welchem Mobile-OS? Hast du mal versucht, mit über das Adminmenü ein Neues/Anderes anzulegen, das Leere zu syncen und dann vom gewünschten Adressbuch rüber zu kopieren?
-
Meine Versuche bezogen sich bislang auf IOS. Nein, das habe ich noch nicht versucht.
-
So, bin wieder zu Hause und habe es gerade getestet.
- in der WebGUI als Admin ein "Testbuch" angelegt
- mit iPad/iPhone gesynct --> Erscheint in Kontakten auf beidem Geräten
- mit dem iPad erfolgreich einen Kontakt aus dem Default-Adressbuch per drag'n'drop ins Testbuch kopiert
- Kontrolle: iPhone Snyc funktioniert, Kontakt auch dort korrekt abgelegt
- Testbuch gelöscht, Snyc, ...und weg
-
This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!