Unifi Network Application über Portainer installieren

• Eine verzweifelte Frage an euch da draussen,
    habe jetzt etliche Versionen probiert zum Laufen zu kriegen, manche Versuche sind schon in Portainer beim deployen gescheitert, andere laufen, aber die Unifi Network Application kommt mit der Mongo DB nicht zurecht.

Hat das jemand von euch zum Laufen gekriegt, bzw. nutzt das jemand?

Folgende Anleitungen habe ich versucht:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier sind zwei Probleme vorhanden, ich möchte kein Mcvlan nutzen (hab ich installiert, werde ich aber wieder entfernen, weil ich dann die Firewall vom NAS ausgetrickst habe)

Running Unifi Network Application in Docker
    Users are now advised to switch to the linuxserver/unifi-network-application image, which is actively maintained and provides the latest version of the UniFi…
    www.packetswitch.co.uk

Ich konnte das soweit auf meine Bedürfnisse anpassen, die Container laufen auch problemlos, aber die Network Application hat ein Problem sich mit der Mongo DB zu verbinden

GitHub - linuxserver/docker-unifi-network-application
    Contribute to linuxserver/docker-unifi-network-application development by creating an account on GitHub.
    github.com

Ist glaub ich die offizielle Seite, da kriege ich die Network Application zum Laufen und verstehe nicht, wie die Datenbank erstellt wird damit die Network Application dann auch läuft
    Wenn ich das Script über SSH ausführe, dann kriege ich

Code
    init-mongo.js: line 8: mongo: command not found

Warum wil ich das machen?
    Ich habe eine Fritzbox, deren WLAN ist eine Katastrophe und mit Repeatern wurde es nicht besser.
    Ich hab deshalb einen Unifi Switch une einen Unifi AP an die Fritzbox gehängt um das Problem zu lösen.
    Die Configurator Software läuft zur Zeit bei mir auf dem PC, aber nur wenn ich sie starte und solange der PC läuft.
    Ich habe dann immer Probleme die Geräte auf grün zu kriegen.
    Langfristig möchte ich auch noch einen Unifi Router einbinden und die Fritzbox nur noch für DECT nutzen, da muss ich aber warten bis sich unser Glasfaser in unsere Wohnung gekämpft hat. (Ein Drama - geht schon über ein Jahr....)

Solange würde ich gerne auf meiner UXP2800 über Portainer die Software laufen lassen um die Geräte 24/7 verbunden zu haben.
    Aber wie oben schon beschrieben, hat bisher nicht geklappt.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn hier jemand helfen könnte.
    Das Problem bei den Anleitungen ist meistens, dass sie schon etwas älter sind und nicht erneuert werden.

Grüße
    Stefan

Muss ich mir später noch genauer anschauen, in den Logs steht was von einer IP Adresse 172.22.0.2, das NAS hört aber auf 192.168.178.13.

Edited once, last by Stefan_X3 (October 22, 2025 at 9:59 AM).

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!