Kein Zugriff auf Web-Frontend nach UGOS-Update auf DXP2800

• Hi,

ich habe heute das neueste Update auf meiner DXP2800 installiert und komme seitdem nicht mehr auf die NAS. Gelegentlich erscheint kurz die Login-Seite, aber es passiert nichts weiter. Nach einem Neustart über den Power-Knopf besteht das Problem weiterhin.

Was funktioniert:

• SSH-Zugriff via Putty ist möglich
    • Nach Ausführung dieser Befehle war das Web-Frontend kurzzeitig wieder erreichbar:
    Code
      sudo systemctl restart nginx
      sudo systemctl restart ugos*

Das Problem: Sobald ich versuche, das Update manuell nochmal zu installieren, tritt das gleiche Problem wieder auf – kein Zugriff mehr auf das Web-Frontend.

Meine Fragen:

• Könnte das mit Docker zusammenhängen?
    • Hat jemand ähnliche Probleme nach dem Update erlebt?
    • Welche Lösung hat bei euch funktioniert?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, AlexM

• Guten Morgen Alex,

mir ist bisher nichts von Probleme bekannt. Möglich wäre es. Am Besten mal testen. Ich würde an deiner Stelle mal ein Ticket bei UGREEN dazu eröffnen und mal hören was die sagen. Sie antworten in der Regel auch relativ schnell.

Wir haben hier auch ein FW-Upgrade Thread:

Mike0185
    October 21, 2025 at 7:44 AM
  • Jetzt konnte ich durch putty fixxen mit nginx aber nun habe ich dasselbe Problem wie andere User mit Docker und php/phpmyadmin.... naja wenigstens läuft die UGOS Software wieder...

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!