Daten Chaos beseitigen ...

• Hallo zusammen,

ich habe mich heute Vormittag mal drangesetzt, um auszuloten, wieviel Festplatten Platz ich denn wohl für mein NAS-Laufwerk benötige. -ich glaube, dass stand irgendwo auf der Ugreen Seite im Netz :/.

Die erste Frage dich ich mir nach 15 Minuten gestellt haben war "Warum habe ich das bloß getan" :huh:

Die zweite und dritte Frage war dann:

:?: Wie und mit welchen Tool´s führe ich denn nun aus den sechs externen Festplatten und div. USB-Sticks, meine Daten zusammen und sortiere dann im Nachgang die Dubletten aus?

:?: Und wie stelle ich sicher, dass eine Dublette auch wirklich eine Dublette ist? - zum Glück haben wir nicht so viele Bilder im Archiv, dafür aber Unmengen an Dokumenten.

Der einzige Lichtblick ist, dass das Ablagesystem schon klar ist, da ich auf der Firma mit der P-A-R-A Methode und einem Inbox Ordner ganz gut klarkomme.

So und nun kommt ihr ins Spiel, da ich denke, dass ihr seinerzeit genau vor der gleichen Herausforderung gestanden habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas in die Spur helfen könntet:?:

### Ich könnte es mir auch leicht machen, und alles stumpf in einen Ordner stopfen, aber leicht kann ja jeder :D und es kostet Plattenplatz, den ich nicht so richtig habe, da meine NAS-Konfiguration zwei NVME´s und zwei 2 TB SSD beinhalten soll.

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!