Nutzung der freigegeben Ordner

• Moin,

ich habe eine Verständnisfrage: Ich habe in der Foto - App Freigegeben Ordner aktiviert. Nun wurde ein Ordner "Photos" erstellt. Muss ich diesen nutzen?

Ich würde gerne innerhalb dieses Ordners weitere Unterordner anlegen, und diese verschiedenen Benutzer zuordnen. Hintergrund ist, das ich 5 Handys auf der NAS sichern möchte, mit 5 Benutzern, wobei je 2 Handys gemeinsam genutzte werden. Konkret: Meine Frau und ich einen Bereich, meine Schwiegereltern einen Bereich und unsere Tochter ihre Fotos.

Wenn ich einen eigenen freigegebenen Ordner erstelle, z.b. Foto, dann kann ich da Unterordner erstellen und diese auch den einzelnen Nutzern berechtigen, das klappt auch gut.

Dann habe ich den Ordner Photos gelöscht, und plötzlich war in der App die Option freigegebene Ordner deaktiviert.

Wie löst ihr das?

Vielen Dank,

Dirk

Mein System:

DXP4800Plus, 2× 1TB Lexar NM790, 3x Toshiba 8TB MG10ADA800E, 2x 32GB Crucial DDR5 - 5600 S0DIMM CT32G56C46S5, UGOS 1.10.0.0112
    DS918+, 12GB RAM, Volume1 -> 3x 4TB WD RED WD40EFRX / 1x 4TB WD RED WD40EFAX, Volume2 -> 1x 500GB NVMe M.2 Crucial CT500P1SSD8
    Fritzbox 7590 mit OS 8.x mit Wireguard, TNG Glasfaser, Windows 11 Pro

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!