Hallo zusammen,
ich habe das Thema bisher hier nicht gefunden und wollte deswegen die Idee hier aufbringen. Wahrscheinlich ist das Thema auch schon bei den Entwicklern zur Sprache gekommen, ich wollte trotzdem mal vorschlagen/nachfragen.
Mir geht es hier um eine Integration in den Windows Explorer und die Apple Dateien App, wie zum Beispiel bei anderen Diensten (OneDrive, iCloud Drive, Google Drive, Synology, etc.).
Ich nutze viel ein iPad/iPhone im Beruf/Studium, um direkt in Dateien die Dokumente zu öffnen. Bevor ich mir die NAS von UGREEN zugelegt habe, habe ich die iCloud genutzt, welche auch auf meinem Windows super funktioniert hat.
Wenn ich aktuell aber eine Excel-Datei auf meinem iPad/iPhone bearbeiten will, dann muss ich diese über die App downloaden, dann bearbeiten und danach wieder hochladen.
Ich weiß, dass die von mir genannten Cloud ähnlich arbeiten, dennoch machen diese das automatisch und ich muss mich darum nicht kümmern.
Deswegen mein Vorschlag, dass die UGREEN NAS App in Zukunft eine native Integration in die Explorer/Dateien erhält.
Wenn dies der Falsche Bereich ist, dann gerne verschieben.
Mit besten Grüßen
ScrapieCoco