Ruhezustand/Spinn-off Toshiba MG10 Serie

• Hallo,

ich hab mir ein DXP 4800 gekauft. Es ist mein erstes NAS und daher lese ich momentan fleißig die bisherigen Themen durch bzw. die aktuellen mit.

Aktuell interessiert mich sehr ob die MG10 Serie von Toshiba seine Festplatten in einen "Ruhezustand" versetzt oder ob sie wirklich 24/7 durchlaufen und sich dauerhaft drehen. Ich habe noch keine Hdds gekauft. Das will ich aber zeitnah noch erledigen damit ich das NAS seine angedachten Aufgaben auch erledigen kann.

Seagate's Ironwolf Modelle tun bzw. können dies. Bei Toshiba finde ich aber keine Infos. Im Forum hab ich von ein paar gelesen die diese Serie verwenden. Vielleicht wissen die mehr dazu.

Für mich ist das 8TB Modell momentan sehr interessant, weil ich derzeit und in naher Zukunft nicht mehr brauche und sie preislich attraktiv ist.

Und natürlich kann man noch darüber diskutieren ob ein durchlaufen der Festplatten für die Lebensdauer besser wäre. Aber alles was ich dazu gelesen habe sind oft persönliche Vorlieben und weniger harte Fakten. Zumindest habe ich es so wahrgenommen.

Grüße

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!