Hallo Zusammen, Ich möchte neben meinem Handy auch noch das von meiner Frau sichern wie stelle ich das am besten an.
Fotos von 2 Handys gleichzeitig sichern
-
Thunder2001 -
October 12, 2025 at 8:15 PM -
Thread is Resolved
-
-
Jeder mit seinem eigenen Account in den angewählten ordener Backuppen. Hierzu müssen dem Ordner für beide User Reschte eingeräumt werden. Oder jeder sichert einfach in seinen /home Ordner.
-
Moin, hänge mich mal mit rein: Bei Synology Photos habe ich beiden Handys die App mit den gleichem Zugang eingerichtet, damit wir beide auch unsere Fotos sehen können.
Jetzt müsste ich ja auch bei ihr die Ugreen - App als Admin installieren, damit sie die Fotos auf der NAS von unterwegs angucken kann? Oder kann ich zwei Benutzer einrichten, und dann gegenseitig die entsprechenden Ordner freigeben?
Und kann ich eigentlich auch einen eigenen Benutzer anlegen (also kein Admin), und damit die Bilder sichern?
Das müsste dann ja sowieso nur über eine dritte App gehen, oder?
Oh - man, die Foto Geschichte stellt sich im Moment als gar nicht so einfach da....
Achja, und PhotoSync kostet im Moment 5,99: https://play.google.com/store/apps/det…nc.fullfeatured
-
Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank. Jetzt will ich noch Wechselseitig die Metiathek des anderen freigeben. Das sollte doch mittlerweile möglich sein oder?
-
Das geht nur wenn ihr nicht in Home sichert sondern in ein Freigabeordner. (so zumindest mein letzter Stand)
-
Jo, /home ist nur für den zugehörigen User.
Deshalb unbedingt in jedem Fall die Finger von den /home Berechtigungen lassen. Das geht immer schief und heißt in den meisten Fällen Neuinstallation. 😉
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!